Karte mit Einträgen die dann auf Geschäfte verlinken

• Hallo zusammen,

für meine Webseite möchte ich eine Karte mit Links zu den verschiedenen Fahrradverleihern erstellen.
    Das heisst, jemand der den Ort seiner Ferienwohnung auf der Karte sieht, kann dann direkt auf die nächstgelegene Markierung klicken, um nähere Infos zu dem Fahrradverleih zu bekommen.
    Habt ihr einen Tipp für mich, wie man das am besten umsetzen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
    Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Tom,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten, von der Eigenentwicklung mit Gmap3 bis hin zu Plugins, die sich entsprechend anpassen lassen. Der einfachste Weg wäre wahrscheinlich die Verwendung von einem Plugin wie z. B. http://heroplugins.com/demo/hero-maps-premium und die Markierungen per Hand zu setzen. Wenn du in der Beispielseite ein wenig runterscrollst und die Marker anklickst, öffnet sich eine kleine Box mit weiteren Informationen.

Viele Grüße,
    wpGO

• (...)
    für meine Webseite möchte ich eine Karte mit Links zu den verschiedenen Fahrradverleihern erstellen.
    (...)

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir dafür (die kostenlose Version) dieses Plugins

https://wordpress.org/plugins/wp-google-map-plugin/

empfehlen, alles was Du für Deine Zwecke benötigst ist an Bord, einfach zu bedienen, wenn man sich eine wenig damit auseinandergesetzt hat, flexibel zu konfigurieren, läuft stabil und ist aktuell…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!