wp-admin fehlt nach Löschung durch Antivirus Plugin - was tun?

• Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade ziemlich. Meine Seite wurde durch heftige Malware befallen und ich habe via Plugin Antiviren Plugins installiert die mir helfen sollten die Malware zu beseitigen. Die Seite geht noch (mit Malware), aber der wp-admin ist weg. Die Datei ist bei hosteurope gehostet und war ein Script.

Versucht hatte ich jetzt erstmal die letzte deutsche Wordpress Version herunterzuladen und einfach den wp-admin Ordner hochzuladen. Brachte keinen Erfolg.

Bei Hosteurope steht aktuell das unter dem Script:

• Sie haben das Verzeichnis, in welches die Webanwendung installiert wurde, verschoben, umbenannt oder gelöscht. Bitte beachten Sie, dass die Webanwendung möglicherweise nicht mehr einwandfrei funktioniert. Updates aus dem KIS sind für diese Installation deaktiviert.

Brauche ich somit die damalige Version [COLOR=#333333][FONT=FagoWeb-Bold]WordPress-3.6.1-5 für den Download?

Oder wie muss ich vorgehen? Und wie werde ich die ganze Malware los?

Danke für eure Hilfe.[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit einem Plugin kann man keine Maleware beseitigen. Entweder du hast ein sauberes Backup oder du suchst dir professionelle Hilfe, der dir die Maleware entfernt. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Installiere auf keinen Fall dieses uralte WordPress Version, sonst haste das Problem gleich wieder.

• Ok, was heißt konkret sauberes Backup?

Kann ich jegliche Daten "retten" mit denen ich nach einer Neuinstallation einen Ist-Zustand inhaltlich umsetzen kann?

Also kann ich alles sichern was mit Seiten/Beiträgen oder Aufbau zu tun hat und danach wieder einspielen? Oder was ist mit sauberem Backup genau gemeint?

• Du hast in der Vergangenheit doch immer einmal ein Backup von allem gemacht. Du nimmst eins was vor der Verseuchung gemacht wurde und spielst das wieder ein.

• Ich hab kein Backup gemacht, nein.

Es soll ja auch Provider geben die für ihre Kunden ein Backup erstellen - zumindest war dies mal die Regel.

Deswegen ja meine Frage, ob ich es noch irgendwie retten kann.

mit deinem Plugin hast du sicherlich wild gelöscht. nach möglichkeit suchst du dir jeamden, der dir dies eben richtet.

eine 3.6.1-5 Version gibt es nicht - in der Datenbank steht die Version. auf basis dieser holt man sich die passende orginal version und überschreibt die bestehende version.

vorher sichert man die reste von dem blog und von der datenbank.

Wenn man dabei als Laie einen Fehler macht - kann es leider passieren, dass dann auch kein Profi mehr helfen kann.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!