Volle breite der Schrift

• Hallo,

ich habe mich wirklich schon dumm und dämlich in der css gesucht und finde keine Lösung. Ich habe die Sidebar aus der website schon entfernen können, kann jedoch nicht die volle breite der Seite nutzen...

Die Seite : express-umzug.eu

Mit freundlichen Grüßen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast die Sidebar nicht entfernt, sondern nur unsichtbar gemacht. Du müsstest dein Template bearbeiten und aus dem <div class="content-left-wrap col-md-9"> ein <div class="content-left-wrap col-md-12"> machen. Danach den div mit der Sidebar auch richtig löschen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• kannst du mir vielleicht sagen, wie ich den div mit der Sidebar richtig lösche? ich habe es auf [COLOR=#333333] <div class="content-left-wrap col-md-12"> geändert in der archive.php doch sehe keine [/COLOR][COLOR=#333333]Veränderung.[/COLOR]

• Vielleicht ist die archive.php nicht das richtige Template. Ich kann gerade nicht auf deine Seite schauen, da diese im Maintenance-Modus ist.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich vermute es gibt eine page.php in der du das ändern müsstest.

• wo denn da genau ?

Einmal editiert, zuletzt von Monika (17. Februar 2016 um 12:20)

• In diesem Template lösch mal

Code
    echo '<div class="sidebar-wrap col-md-3 content-left-wrap">';
    get_sidebar();
    echo '</div>';

Dann müsstest du die Sidebar raus haben.

Wenn ich das so sehen, gibt es vermutlich auch eine content-page.php, in der du dann auch den

Code
    <div class="content-left-wrap col-md-9">

findest.

• es besteht zwar eine content-page.php, jedoch gibt es den von dir genannten code dort nicht

content-page.php

Einmal editiert, zuletzt von Monika (17. Februar 2016 um 12:19)

• Habe es mir jetzt noch mal genauer angesehen. In deinem Code von Post #7 steht folgende Zeile

Code
    echo '<div class="content-left-wrap col-md-9">';

Die änderst du in

Code
    echo '<div class="content-left-wrap col-md-12">';

und dann noch die Sidebar raus schmeißen.

!!! Ich hoffe du arbeitest in einem Child-Theme, sonst kommt es bei einem Theme-Update zu bösen Überraschungen !!!

• Was genau heißt das? Fehlermeldung? Und dieses Maintenance-Tool nervt. Warum arbeitest du nicht in einer Entwickler-Umgebung, anstatt am Live-Objekt zu arbeiten?

• Da hab ich doch ne frage dazu..
    Entwickler-Umgebung. ? gibts ne möglichkeit die seiten zubearbeiten und an zu sehen ohne das diese Online sind?

Ich geb mein bestes :)

• gibts ne möglichkeit die seiten zubearbeiten und an zu sehen ohne das diese Online sind?

Klar. Du installierst dir mit Xampp oder Mamp einen eigenen Apache auf deinen Rechner, packst dort MySQL und Wordpress drauf und kannst alles in Ruhe optimieren, ohne dass deine Live-Seite beeinträchtigt wird.

• Oh ;) ich probier das Xampp oder Mamp gleich mal aus.
    vielen Danke Euch.,
    Kann ich den ganzen WP ordner einfach ins "htdoc" verzeichniss kopieren?
    soll ich ein neues Forum öffnen?

Ich geb mein bestes :)

Einmal editiert, zuletzt von ArchiCH (17. Februar 2016 um 08:35)

• Mach bitte ein eigenes Thema auf, hier geht es um das Problem von Nenuro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!