excerpt-weiterlesen und manuell eingefügter more tag

• Hallo ich habe in meiner topaktuellen WP-Installation in der functions für den weiterlesen-link folgenden code:

Geht alles gut. Aber, wenn ich mal per Hand einen morelink in meinen Post setze, dann wird kein weiterlsen-link angezeigt.

Wie kann ich das bewerkstelligen, daß bei mehr als 24 wörten automatisch der excerpt-weiterlesen angezeigt wird und wenn ich aus einem bestimmten Grund den more-tag manuell setzen möchte, dass dann auch der weiterlesen-link erscheint ?

es geht umd folgende Seite:
    http://www.wellcuisine.net/rezepte/hauptgerichte

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Irmen

Einmal editiert, zuletzt von irmen (12. Februar 2016 um 12:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• der More-Tag greift mMn nur bei the_content(), nicht bei the_excerpt(). Wenn du aus einem bestimmten Grund manuell einen bestimmten Auszug haben willst, dann musst du ihn in die Auszugs-Box schreiben, dann müsste auch wieder der weiterlesen-link erscheinen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• im Template wird der template tag "the_excerpt" ausgegeben
    der more tag "weiterlesen" Link ist aber nur dann da, wenn im template "the_content" ausgegeben wird...

d.h man müßte was coden,dass the_excerpt nur dann im Template genutzt wird, wenn dort kein more-tag gefunden wird...

ich frag mich aber, ob dieser Aufwand deine Unentschiedenheit für ein System wert ist...

• Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich möchte gerne haben, daß man den moretag nur dann setzen muss, wenn man einen kürzeren Text angezeigt haben will als der "standard" von 24 wörtern.
    das heißt ich glaube, mich interessiert das mit der auszugsbox - das ist mir ganz neu - ich finde keine im backend - ist das ein extraplugin oder wie kann ich die anzeigen lassen?

Danke, danke, danke!!

• Nein, ist kein Extra Plugin: https://media.kulturbanause.de/blog/2013/07/w…eld-550x146.jpg
    musst du vielleicht nur in unter "Ansicht anpassen" aktivieren: http://www.wpninja.de/wp-content/upl…zug-excerpt.png

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!