Nach Serverumzug sind noch die alten Pfade vorhanden

• Nachdem es nach dem Umzug mit unserem Multiblog Fehler oder Probleme gab, ist mir etwas aufgefallen - kann mir da jemand sagen was da los ist/sein könnte ?

Auf meinem alten Server hatte ich den Pfad (/home/name1/public_html/mysqldumper/)

Dann sind wir auf den neuen Server umgezogen und nun wenn ich mich auf unsere neue Domain/mysqldumper begebe, komme ich weiterhin in den dumper und es wird mir immer noch der alte serverpfad (/home/name1/public_html/mysqldumper/) in der übersicht angezeigt. ABER ich habe den ordner vom neuen server gelöscht. ich könnte also gar nicht dort landen, weil der ordner überhaupt nicht mehr existiert und WENN, dann wäre er ja mit dem pfad des neuen servers hinterlegt ?? :shock:

Ich kapiers grad gar nicht. Domains sind alle die selben geblieben und der umzug ist definitiv durch.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe nun die Daten vom alten Server gelöscht und nun ist die Seite nicht mehr erreichbar .... Da muss wohl der Umzug doch noch nicht fertig gewesen sein. Aber ich kann es mir gerade überhaupt nicht erklären .... Da werde ich morgen mal dem neuen Hoster anrufen müssen, total schräg ...

• Die Nameserver wurden beim neuen Hoster wieder zurück gestellt (frag mich einer weshalb O.o ) - evtl. weil die Telefonnummer nicht richtig übernommen wurde ... Anscheinend muss da alles ganz genau hinterlegt sein sonst löschen die die Domain. Aber keine Ahnung. Ich warte jetzt mal ab bis die Seite online ist und dann hoffe ich hat sich das andere Problem dann auch gelöst. Hab ich ja noch nie erlebt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!