Wordpress Clean Install ohne "wp-" ... im Ftp.

• Hallo,

bin neu hier und leider nichts zu meinem Thema gefunden hier im Forum. Hat jemand bereits Erfahrung, wie man Wordpress installiert ohne präfix "wp-" im FTP bereich? Beziehungsweise will von Anfang an WP etwas sicherer installieren, da die ganzen Hacker etc. auf standart wp installationen sich spezialisert haben !?

Natürlich soll nach der Installation diverse Plugins, Themes etc nicht durch diese Änderung leiden und eine problemlose Installation davon gewährleisten.

Würde mich über Vorschläge freuen. Habe zwar schon über google gefunden, wie man "wp-content" ändert bzw. umbenennnt. Auch einige Plugins habe ich gesehen, wie rename wp-content oder wp-admin.

Aber gibt es keine Variante wie man es ohne diese Plugins selbst hinbekommt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wordpress Clean Install ohne "wp-" ... im Ftp.

Halte WordPress, Plugins und Theme immer auf den neusten stand bzw belese dich, wie man WordPress allgemein etwas "härten" kann, dann brauchste keine core Dateien umzubenennen.

• Naja das ist mit bekannt, möchte es aber dennoch so installieren, wie oben erwähnt. Falls jamand damit schon Erfahrung gemacht hat, würde ich mich über ein Feedback freuen.

• Wenn du alles richtig Konfigurierst, ist das was du vorhast aus meiner Sicht unnötig. Was nützt einem Angreifer die Info wie die Dateien und Ordner heißen, wenn er keine Rechte hat mit ihnen etwas böses anzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!