Eingefügtes Script sitzt zu tief auf der Seite

• Ich hoffe, ich kann es erklären....

Ich habe immer das Problem,... wenn ich ein Script auf einer Seite einfüge, dass darüber scheinbar ein, zwei Zeilen frei sind.
    Das sieht komisch aus, wenn nebenan die Widgets höher sitzen.
    Woran kann das liegen?
    Wenn ich über dem Code normalen Text schreibe, dann sitzt der ganz oben.
    Aber in diesem speziellen Fall möchte ich dort keinen Text als Lückenfüller platzieren.
    Beide orangenen Ränder sollen oben gleich hoch sein.

Danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• padding oder margin auf ein iframe bezogen. Ist jetzt mal geraten, da du uns keinen Link lieferst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wie hast du das Script einebunden? Da ist ein br und ein leerer Absatz davor.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das ist der Code.
    Habe ihn einfach im Editor (nicht visuell) eingefügt.
    Kein br oder Leerzeile. :(

Siehe Bild:

• Was soll das leere div in Zeile 6? Gehört der schließende div evtl. ganz ans Ende?

Und dann lösch mal die Schaltung zwischen </script> und <script....

• Was soll das leere div in Zeile 6? Gehört der schließende div evtl. ganz ans Ende?

Und dann lösch mal die Schaltung zwischen </script> und <script....

Was soll ich genau machen? :)
    Ich habe den fertigen Code so vom Anbieter bekommen.... und habe keinen Plan, was das heißen soll.

Es stand nur da, dass man ihn so wie er ist einfügen solle. Fertig. Aber leider macht er diesen "Absatz" im Layout... :(

• Füge ihn mal so ein

Zitat

<div id="iwModule"><script type="text/javascript">// <=!=[=C=D=A=T=A=[var guid = '377c55f370034960a0e48f834018f7a2'; // ]=]=></script><script src="http://homepagemodul.immowelt.de/_scripts/iwag/…gemodul.pack.js" type="text/javascript"></script><div id="iwWidget" class="iwWidget"></div><noscript>Bitte aktivieren Sie Javascript.</noscript><div id="iwdigetinfo">powered by <a id="iwdigetinfolink1" href="http://www.immowelt.de">Immowelt AG</a></div></div>

• Sorry irgendwas zerhaut hier im Forum meinen Code. Lösch einfach mal die Zeilenschaltungen.

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (11. Februar 2016 um 17:53)

• Das Kuriose ist,... wenn ich den von mir oben geposteten Code nun kopiere und einfüge,... wird auch nichts mehr angezeigt. Nanu?! Nur mit dem:

<div id="iwModule"><script type="text/javascript">// <![CDATA[
    var guid = '377c55f370034960a0e48f834018f7a2';

// ]]></script>
    <script src="http://homepagemodul.immowelt.de/_scripts/iwag/…gemodul.pack.js" type="text/javascript"></script>
    <div id="iwWidget" class="iwWidget"></div>
    <noscript>Bitte aktivieren Sie Javascript.</noscript>
    <div id="iwdigetinfo">powered by <a id="iwdigetinfolink1" href="http://www.immowelt.de">Immowelt AG</a></div>
    </div>

• Überall wo in eine neue Zeile geschalten wurde, die Zeilenschaltung wieder löschen, z. B. hinter // ]]></script>. Das <script ... beginnt in einer neuen Zeile. Also einfach jede Zeilenschaltung wieder löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!