Kommentarbox "Website" Spalte entfernen

• Hallo Gemeinde,

ich würde gern auf meiner Seite in der Kommentarbox die Spalte wo man seine "Website" eintragen kann entfernen. Kann mir jemand sagen wo das geht? Habe in der wp-comments-post.php und in der comments.php gesucht aber scheinbar sind das nicht die richtigen Dateien.

VG Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der comments.php solltest du das comment_form() finden. Das kannst du über gewisse Argumente / Fields ändern. Könnte dann z.B. so aussehen:

PHP
    $args = array(
      'fields' => apply_filters( 'comment_form_default_fields', array(
        'url' => '' )),
      );
    comment_form($args);

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, ich habe es versucht aber es hat nicht wirklich geklappt :s Könntest Du mir eventuell helfen? Hier ist der Code der comments.php meines Themes:

PHP
    <?phpif ( post_password_required() ) {    return;}?>        <div id="comments">
    <?php if ( have_comments() ) : ?>        <div id="comments-box">        <div class="block-head">            <h3 id="comments-title"><?php comments_number( __ti( 'No comments' ), __ti( 'One comment' ), '% '.__ti( 'comments' ) );?> </h3><div class="stripe-line"></div>        </div>        <div class="post-listing">
            <?php if ( get_comment_pages_count() > 1 && get_option( 'page_comments' ) ) :  ?>            <div class="navigation">                <div class="nav-previous"><?php previous_comments_link( __ti( '<span>&larr;</span> Older Comments' ) ); ?></div>                <div class="nav-next"><?php next_comments_link( __ti( 'Newer Comments <span>&rarr;</span>' ) ); ?></div>            </div> <!-- .navigation -->        <?php endif; ?>            <?php $comments_by_type = separate_comments($comments); ?>                    <?php if ( !empty($comments_by_type['comment']) ) : ?>                    <ol class="commentlist"><?php wp_list_comments('type=comment&callback=tie_custom_comments'); ?></ol>                        <?php endif; ?> 
                        <?php $comment_counter = 0 ; ?>                    <?php if ( !empty($comments_by_type['pings']) ) : ?>                    <div id="pings" class="commentlist">                    <ol class="pinglist"><?php wp_list_comments('type=pings&trackback&pingback&callback=tie_custom_pings'); ?></ol>                    </div>                    <?php endif; ?>            </div>    </div><!-- #comments-box -->            <?php endif; ?>
    <div class="clear"></div><?php comment_form(); ?>

</div><!-- #comments -->

Bin mir nicht sicher was ich falsch gemacht habe!

VG Tom

• In deiner Datei findest du das

PHP
    [B]<?php comment_form(); ?>[/B]

Ersetz das mal durch den Code von maxe. Natürlich <?php und ?> nicht vergessen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hab ich gemacht, schaut dann so aus:

PHP
    </div><!-- #comments-box -->			<?php endif; ?>
    <div class="clear"></div><?php $args = array(   'fields' => apply_filters( 'comment_form_default_fields', array(     'url' => '' )),   ); comment_form($args); ?>

</div><!-- #comments -->

Allerdings blendet er dann auch den Namen und die E-Mail Adresse mit aus!

VG Tom

• Schau mal hier: https://codex.wordpress.org/Function_Refer…_form#.24fields
    Dort wird es genauer erklärt. Autor und Email müssen müssen noch gesetzt werden.

Oder du versuchst das hier in der functions.php deines (Child-)Themes:

PHP
    add_filter('comment_form_default_fields', 'remove_url');
    function remove_url($val) {
        $val['url'] = '';
        return $val;    
    }

und änderst den Code von oben wieder auf Standard.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!