Wo stehen die Daten, die im Footer stehen ( Copyright, Theme,...)? In welcher php-Datei?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
oft in der footer.php, ggf. auch etwas in der functions.php
-
Und für den Fall, dass Du sie entfernen möchtest, mittlerweile gibt es in vielen Themes dafür sogar einen eigenen Menüpunkt irgendwo unter Anpassen oder wenn vorhanden, auch schon mal in den Theme Optionen...
-
Dazu finde ich nichts. Das ist vom Theme so vorgegeben
-
Wenn Du jetzt noch zumindest das Theme verrätst und ob Du die o.g. Angaben entfernen möchtest, könnte man Dir sogar konkret weiterhelfen...
-
Das Theme ist das ColorMag. Würde das einfach ein bisschen umschreiben.
-
Das Theme ist das ColorMag. (...)
Dieses besitzt nur in der Pro-Version einen Menüpunkt für das Editieren des Footerhinweises, in der kostenlosen Variante kann man die Inhalte dort am einfachsten direkt über die footer.php (wie schon von [COLOR=#0000cd]SuMu[/COLOR] erwähnt) verändern.
Um diese z.B. komplett zu entfernen, einfach die Zeilen
[size=12][FONT=courier new][COLOR=#006400]<div class="footer-socket-left-sectoin">
<?php do_action( 'colormag_footer_copyright' ); ?>
</div>[/COLOR][/FONT][/SIZE]auskommentieren oder löschen.
-
Danke, und wie kann ich dann wieder etwas eintragen?
-
Entweder hart mittels HTML mit oder ohne CSS direkt in die [COLOR=#006400]footer.php[/COLOR] oder weich in die [COLOR=#006400]functions.php[/COLOR] ab Zeile 442 bis 463.
-
Habe das Design gewechselt und da habe ich es gefunden.
Danke trotzdem
-
Hi, ist es überhaupt erlaubt den Ersteller des Themes zu entfernen? Sollte er nicht irgendwo vermekrt werden als Urheber?
Ich verwende das Theme "Suits" und würde den Hinweis gerne entfernen. Ich möchte natürlich nicht gegen Urheberrechte verstossen.Merci
Jürgen
-
Ich habe es im Impressum erwähnt
-
Daran dachte ich auch. Bin mir nur gerade nicht sicher ob das reicht.
Bis denne
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!