home url nicht veränderbar

• Hallo ihr Alle,
    ich wollte meine Seite auf eine andere Domain umziehen - habe das schon viele Male gemacht - diesmal ganz neues Problem:
    ich kann bei den Einstellungen die
    WordPress-Adresse (URL)
    und die
    Website-Adresse (URL)
    nicht mehr bearbeiten.

Habe grade auf 4.4.2. geupdatet.

Kann mir jemand sagen, was da schief läuft?

vielen Dank!!
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so jetzt bin ich doch selber draufgekommen.
    wenn man in der wp-config.php die Adresse definiert, dann kann man im backend nichts mehr bearbeiten.
    Komischerweise kann ich mich nicht erinnern, die Adresse dort definiert zu haben. Ist aber auch schon recht lang her ...
    Kann mir jemand sagen, zu welchen Zweck das geschehen sein könnte?

Vielen Dank!
    Irmen

• so jetzt bin ich doch selber draufgekommen.
    wenn man in der wp-config.php die Adresse definiert, dann kann man im backend nichts mehr bearbeiten.
    Komischerweise kann ich mich nicht erinnern, die Adresse dort definiert zu haben. Ist aber auch schon recht lang her ...
    Kann mir jemand sagen, zu welchen Zweck das geschehen sein könnte?

Vielen Dank!
    Irmen

damits ein User, der doch manchmal ein Laie ist, nicht einfach mal ändert, weil ihm grad danach ist :-)

• oder weil vielleicht mal jemand eine falsche Adresse dort eingegeben hatte und diese dann über die Einträge in der wp-config.php wieder korrigiert hat.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke für die Antworten - ich muss das selber eingetragen haben - sonst war da keiner dran ... ich krieg vielleicht auch schon alzheim ... jedenfalls danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!