Serverumzug inkl. Domain

• Wir ziehen gerade auf einen neuen Server inkl. der Domains.

Was genau muss ich beachten damit alles klappt?

Da die Domains beim aktuellen Server noch hinterlegt sind, beim neuen aber eingetragen und wir noch auf das OK vom Registrar warten, bin ich da unsicher wie ich vorgehen soll.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Willst du jetzt schon umziehen, oder erst, wenn auch die Domains beim neuen Hoster sind?

Fall 1: alle Pfade in der Datenbank auf die vorläufige Domain ändern und nach dem Domaintransfer wieder zurück ändern. Das kannst du z. B. mit Better Search Replace machen.

Fall 2: Einfach alles kopieren und Datenbank importieren ... fertig. Da sich die Domain nicht ändert, brauchst du nichts anpassen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke :) Naja da die .com Domains anscheinend bis zu 7 Tage dauern bis sie freigegeben werden für den Umzug wollte ich es evtl. schon jetzt machen, aber ich glaube ich warte dann noch.

Mal schauen ob dann alles klappt wie es soll - ich hoffe !

Vielen Dank dir

• So, die Domains wurden heute endlich freigegeben. Ich stehe aber gerade vor einem Problem:

Ich habe auf dem neuen Server nur ein Hosting wo nun beide Multiblogs mit je einer Unterseite zusammenlaufen. Deswegen habe ich im ordner public html/ zwei ordner angelegt einmal abc und einmal def worin je ein multiblog hinsoll. der erste wurde nun per ftp bereits hochgeladen und wp-config neu angepasst. datenbank auch eingespielt. doch nun weiss ich nicht genau wie ich mit den domainalias umgehen soll? die sollten ja eigentlich dann auf /public html/abc verweisen oder? nur kann ich diese nur auf public html/ verweisen lassen.... die hauptseite wird mir bereits angezeigt, aber die unterseite bleibt weiss.

hat mir jemand einen tipp?

• So das Problem hat sich erledigt, habe lediglich am falschen Ort gesucht, bzw. es war an einem neuen Ort untergebracht wie die Domains weitergeleitet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!