Hallo liebe WP-Community,
nach gefühlt 2 Jahren habe ich mich nun doch durchgerungen ein Update von Wordpress zu machen (von 3.9.11 auf 4.4.2). Da ich dank meiner Unkenntnis nicht meinen Live-Blog zerlegen wollte, habe ich eine Testumgebung eingerichtet und musste erstaunt feststellen, dass alles funktioniert. Wohl aber nur optisch, denn nach Aktivierung des Debugmodus kam folgendes:
ZitatAlles anzeigenNotice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Main Sidebar“. Standardwert ist „sidebar-1“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-1“ gestellt werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (en) (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /wp-includes/functions.php on line 3792
Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Footer 1“. Standardwert ist „sidebar-2“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-2“ gestellt werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (en) (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /wp-includes/functions.php on line 3792
Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Footer 2“. Standardwert ist „sidebar-3“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-3“ gestellt werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (en) (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /wp-includes/functions.php on line 3792
Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Footer 3“. Standardwert ist „sidebar-4“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-4“ gestellt werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (en) (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /wp-includes/functions.php on line 3792
Notice: Die verwendete Konstruktoren-Methode für WP_Widget ist seit Version 4.3.0 veraltet! Verwende stattdessen __construct(). in /wp-includes/functions.php on line 3624
Notice: Die verwendete Konstruktoren-Methode für WP_Widget ist seit Version 4.3.0 veraltet! Verwende stattdessen __construct(). in /wp-includes/functions.php on line 3624
Ich gehe ganz stark davon aus, dass alle Fehler vom Theme (Gamepress Pro) herrühren. Da es leider schon seit langem keinen Support mehr für dieses Theme gibt frage ich mich, was ich machen kann? Für selbständige manuelle Anpassungen fehlt mir das Know-How. Daher die Frage an die Profis unter Euch: Ist der Aufwand für die Anpassung gering und lohnt sich, oder muss ich mich auf die Suche nach einem neuen Theme machen?
Und was für mich aktuell sogar noch wichtiger ist: Kann ich das Update so in den Livebetrieb nehmen? Für den Besucher ändert sich ja nichts.
Ich danke schonmal im Voraus für Eure Mühe
Schlachtvieh