Hallo liebe Gemeinde,
ich wollte ganz gerne auf meiner Seite ein Feld einfügen mit der folgenden Funktion.
Man klickt auf das Auswahlfenster und Sucht dort seine Straße raus wo man Wohnt.
Nach der Auswahl soll ihm dann ein Ort vorgeschlagen werden der von mir für diese Straße vorgegeben ist.
Ist soetwas realisierbar ?
Gruß Sebastian
Straßenauswahl mit Ort Vorschlag
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich wollte ganz gerne auf meiner Seite ein Feld einfügen mit der folgenden Funktion.
Man klickt auf das Auswahlfenster und Sucht dort seine Straße raus wo man Wohnt.
Nach der Auswahl soll ihm dann ein Ort vorgeschlagen werden der von mir für diese Straße vorgegeben ist.
Ist soetwas realisierbar ?
Gruß Sebastianwieviele Millionen Strassen magst du aufführen zur Auswahl?
das ist das erste was mir zu dieser Idee einfällt -
okay könnte im nachhinnein vielleicht doch sehr aufwendig sein.
Alternativ, ich habe ein Bild von der stadt mit den Einzellnen Stadtteilen.
Ist es möglich das so zu realisieren das wenn man auf einen Stadtteil Klickt, einem dann ein Ort vorgeschlagen wird?Es geht im Prinzip um folgendes:
Ich soll für unsere Jugendfeuerwehr eine Seite erstellen wo neue Mitglieder schnell schauen können zu welche Jugendfeuerwehr bei ihnen am Nähesten ist.
-
ja das ist sehr gut möglich:
man nennt sowas Image Map
-
Man klickt auf das Auswahlfenster und Sucht dort seine Straße raus wo man Wohnt.echt jetzt - man sucht seine Straße raus?
Nach der Auswahl soll ihm dann ein Ort vorgeschlagen werden der von mir für diese Straße vorgegeben ist.von dir wird der Ort vorgegeben - spannend.
Ist soetwas realisierbar ?logisch:
Google Map zum Beispiel hat ein "Auswahlfenster"
https://www.google.de/maps/@51.367055,7.4611359,15zGoogle stellt dir eine kostenpflichtige und kostenlose API zur Verfügung - einfach Google anrufen --- ähm... fragen?!
Zitat
Ich soll für unsere Jugendfeuerwehr eine Seite erstellen wo neue Mitglieder schnell schauen können zu welche Jugendfeuerwehr bei ihnen am Nähesten ist.dies nennt sich Umkreissuche. selbstverständlich sind Umkreissuchen im Web möglich.
Jeder gute Online Shop kann dir zum Beispiel im Kassenbereich auch sagen, wo du den nächsten Laden zur Selbstabholung findest.
Diese Umkreissuche kannst du dir in der Regel von guten Web_Entwicklern erstellen lassen.
Gruß
Ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!