• [size=12][FONT=arial]Hallo ,
    ich möchte das Plugin [/FONT]"[FONT=Open Sans, sans-serif]Image Mouseover" benutzen.[/FONT]
    [FONT=Open Sans, sans-serif]Bekomme es jedoch nicht hin.[/FONT]
    [FONT=Open Sans, sans-serif]Ich bin ein totaler Anfänger (60 Jahre) .[/FONT]
    [/SIZE][FONT=Open Sans, sans-serif][size=12]Ich möchte ein Bild vergrößern wenn man mit der Mouse darüber fährt.
    Wenn möglich ein Beispiel - Code

Gruß Engelbert[/SIZE][/FONT][FONT=Open Sans, sans-serif][COLOR=#000000]

[/COLOR][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (...)
    ich möchte das Plugin "Image Mouseover" benutzen.
    (...)
    Ich möchte ein Bild vergrößern wenn man mit der Mouse darüber fährt.

Wenn es über ein Plugin umgesetzt werden soll, dann nutze lieber ein neueres und besseres, denn Deines ist ziemlich veraltet und umständlich in der Anwendung, dieses hier

https://de.wordpress.org/plugins/amazing-hover-effects/

könnte zielführender für Dein Anliegen sein.

Ansonsten ist das auch einfach auf Codeebene zu lösen, im Prinzip gehst Du so vor, wie hier

http://forum.wpde.org/design/152703-…riebildern.html

von mir beschrieben (die Beschreibung bezieht sich auf eine selbst als Seite oder Beitrag angelegte Galerie ohne die Galeriefunktion von WP zu nutzen, für Einzelbilder gilt sie aber ebenso, dann entsprechend adaptiert), allerdings lautet der Code für einen Zoomeffekt (den anderen im verlinkten Beitrag dafür bitte vernachlässigen) dann z.B. so

[COLOR=#006400].zoom {
    transition: transform 0.6s;
    -moz-transition: transform 0.6s;
    -webkit-transition: transform 0.6s;