Nabend
Ich quäle mich seit Tagen mit dem erstellen eines Child Theme rum. Na eigentlich nicht mit dem erstellen, eher mit dem zum laufen bekommen.
Ich habe den Code für die style.css und functions.php von der codex wordpress Seite genommen. Eltern Theme ist Twenty Thirteen. Zuerst hat das Child Theme vom Elterntheme sogut wie nichts übernommen. Position von Menueelementen, Farbe des Footerbreiches etc etc. Warum auch immer, macht es dies zumindest jetzt aber ich kann z.B. bei aktiviertem Child Theme keine neue Grafik für den Header hochladen, im Elterntheme geht es.
Es erscheint als Meldung das ein Fehler aufgetreten sei und der Upload nicht durchgeführt werden könne. Lade ich im Elterntheme die neue Grafik hoch und schalte auf das Child Theme um, wird der neue Header nicht angezeigt. Auch habe ich bei der Anpassung die Beschreibung rausgenommen, diese erscheint aber immer noch wenn das Child Theme aktiv ist. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich woran es liegen könnte.
Hier einmal der Link zur Seite mit aktiviertem Child Theme http://www.maeuse-im-haus.com/