Baylys Änderungen im CSS: Gehen die verloren, wenn ich auf WordPress 4.4.2 update?

• Hallo Experten,

habe einige Änderungen am Stylesheet der von mir betreuten Website http://steigerturm.de/ vorgenommen.
    Gehen die verloren, wenn ich WordPress auf 4.4.2 update? Oder wenn ich eine neuere Version desselben Themes, also Baylys installieren würde? Oder PlugIns update?

Falls ja: kann ich die gesamten CSS kopieren und dann wieder ersetzen/einfügen, wenn das Update erfolgt ist?

Leider bin ich mit diesen Themen zum ersten Mal in meinem Leben konfroniert, weil ich für unseren gemeinnützigen Verein die Website betreue, ohne das jemals richtig gelernt zu haben.

Ich brauche also Experten-Rat.

Herzlichen Dank für die Hilfe sagt Burkhard Treude

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Tolive,
    Danke für die klare Antwort.

Das mit dem Child-Theme hatte ich schon befürchtet. Hab ein bisschen Muffe davor, damit nicht klarzukommen.

Wenn ich aber nun mein komplettes CSS mit Strg.+C kopiere und dann mit Strg.+V in einem Word-Dokument abspeichere, kann ich dann nicht bei einem Theme-Update das Ganze statt des neuen CSS wieder dort einfügen? Oder macht das gar keinen Sinn, weil dann die Verbesserungen/Veränderungen im Theme-Update gleich wieder mitgelöscht werden und ich gleich das alte hätte beibehalten können?

Herzlichen Dank für die Hilfe sagt Burkhard Treude

• Um nur CSS Änderungen vorzunehmen, gibt es auch Plugins für, z.b. Simple Custom Css

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!