Navicon (Hamburger-Menue mit drei Strichen) mit Text "Menü" beschriften - wie?

• Hall zusammen,

viele derer, die unsere Website http://steigerturm.de/ aufrufen, sind ältere Semester und nicht so bewandert. Manche wissen nicht, dass sich bei einer bestimmten Bildschirmaufläsung (z.B. auf Tablet) hinter den drei parallelen Strichen (Navicon / Hamburger Menu) oben rechts das Menü verbirgt.

Gibt es eine Möglichkeit, das im CSS anzupassen? Am liebsten hätte ich es, wenn über oder unter den drei Strichen das Wort "Menü" erscheinen würde.

Herzlichen Dank für die Hilfe sagt Burkhard Treude

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch es ganz am Ende deiner CSS damit:

Code
    #site-nav-container a#mobile-menu-btn {
        width: 45px;
        margin: 0;
        text-indent: 0;
        padding-top: 25px;
        background-position-x: 8px;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wow, ich bin schwer beeindruckt.
    Ob sich das Wort Menü auch so darstellen lässt, dass es nicht grün, sondern so grau wie die drei Striche ausschaut?
    Ich hoffe, ich erscheine nicht als zu gierig ;-)

• (z.B. auf Tablet) hinter den drei parallelen Strichen (Navicon / Hamburger Menu) oben rechts das Menü verbirgt.

Tablet-Besitzer, auch älteren Semester, sollten sich aber mittlerweile schon daran gewöhnt haben, dass sich hinter dem Hamburger-Button das Menü befindet. Sonst wäre vielleicht auch ein Tablet fehl am Platz.

Zum Problem: Füge noch ein color: gray; mit in die Styleanweisung.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich schätze, da liegst Du falsch, maxe. In meinem Bekanntenkreis (ich bin 70) gibt es eine Reihe Leute, die zwar moderne Hardware haben, aber damit (wie ich auch manchmal) ziemlich unbedarft umgehen. Deshalb wollte ich auf "Nummer Sicher" gehen.

• Ich muss maxe voll zustimmen. Wer sich ein Tablet oder ein Smartphone kauft, sollte sich damit vertraut machen und auch das Menü-Symbol kennen.

Aber zurück zu deiner Frage. Mit color:#?????? solltest du die Farbe nach deinem Geschmack anpassen können.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich wollte hier keine Alt-Jung-Disdussion lostreten.
    Ganz herzlichen Dank für die Hilfe - ich bin jetzt mehr und mehr zufrieden mit unserer Website.

• Ist keine Diskussion zw. Jung und Alt, sondern eher eine Grundsatzfrage. Aber schön das es jetzt für euch passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!