Guten Tag,
ich habe Wordpress gerade für mich entdeckt, nachdem ich meine gehackte Joomla Seite endgültig beeerdigt habe. Ich bin neu im Forum und kein Experte, kann mich jedoch in fast alles reinfuchsen. Ich brauche aber eure Hilfe, da ich im Moment feststecke:
[COLOR=#ff0000]Problem:[/COLOR]
Seit heute funktioniert der Login in den Admin-Bereich nicht mehr, weil das vom Sicherheitsplugin "WP Limit Login Attempts" abgefragte Captcha nicht dargestellt wird. Vorher funktionierte es einwandfrei.
http://wp.martin-busker.de/wp-admin
Fakten:
- WP Limit Login Attempts habe ich vor 2 Tagen installiert
- Bisher funktionierte es einwandfrei
- An Serverrechten scheint es nicht zu liegen, da die Captureabfrage in einer parallelen Wordpress Testinstallation funktioniert
- Das Problem trat auf, nachdem ich "FG Joomla to Wordpress" installiert und angewendet habe um Beiträge zu kopieren
- Eine Neuinstallation des/der betroffenen Plugins brachte nichts
- Eine Neuinstallation des Wordpress Cores brachte nichts
- Eine Deaktivierung anderer Plugins brachte nichts
- Die Datei .../captcha.php hat Rechte 755
Was konkret passierte:
1. Ich habe FG Joomla to Wordpress" installiert und meine Beiträge vom gleichen Server aus einer Joomla Installation rüber zu kopieren. Klappte super, doch Bilder hat er nicht importiert.
2. Ich habe die importierten Dateien über das Plugin wieder gelöscht und die Option "Forciere den Medienimport" angeklickt. Der Importvorgang dauerte ewig und der Browser hat nicht mehr reagiert. Ich musste nach 10 Minuten Wartezeit den Firefox killen.
3. Gleicher Versuch von einem anderen Computer. Gleiches Ergebnis.
4. Neuerimportversuch mit den Einstellungen vom Anfang: Wieder hing alles. Also Plugin wieder gelöscht.
5. Melde mich neu im Backend an und das Captcha ist nicht mehr sichtbar.
Folgendes empfiehlt der Plugin-Anbieter in den FAQ:
Just make captcha.php file accessible in .htaccess file located in root or wp-contet or plugin folder then try.
Enable GD extention in php.ini
Uncomment this line in php.ini file: extension=php_gd2.dll (remove the leading ;)
Or just contact hosting provider (They will enable GD extension)
Ich verstehe das aber nicht richtig. HILFE!!!
Danke im voraus.