Website zuerschossen ?

• Hey Leute,

ich habe ein Problem. Meine Seite http://www.modellbau-stadtallendorf.de ist nicht mehr erreichbar. Auch das Dashboard nicht. Ich war eigentlich auf der Suche der wp_list_pages Funktion in meinem Twenty Eleven, weil ich die Anzeige der Unterseiten im Hauptmenü ausstellen wollte. Die Funktion habe ich nirgends gefunden.
    Dabei habe ich aber (glaube ich) im functions.php etwas kaputt gemacht. Auf jeden Fall geht die Seite jetzt nicht mehr.

Ich habe den wp_list_pages Code mit einem depth-1 nämlich einfach unten dran gesetzt (ich weiß leider den ganzen code nicht mehr). Das habe ich im Header, sidebar, index und footer probiert. Ohne Ergebnis. Daher immer Rückgänig gemacht. Das testen beim functions.php hat dann zum jetzigen Problem geführt.

Bin dann eine Seite zurück, hab den Code rausgenommen und wieder gespeichert, aber das hat nichts gebracht. Seit dem komme ich nirgends mehr rein.
    Am Server liegt es nicht, weil zwei andere Seiten die da liegen, funktionieren weiterhin.

Jetzt wollte ich per Browser FTP die functions meiner und der anderen Seiten vergleichen - finde die aber nirgends ? Auch bei den funktionierenden nicht...

Ich weiß, dass das mit dem "einfach einfügen" nicht so clever war, aber trotz Netz-Suche habe ich nichts gefunden, was mir geholfen hat. :cry:

Kann mir jemand helfen, die Seite zu retten ? Für das mit den Unterseiten mache ich dann ein neues Thema auf ;-)

Ich bekomme den php nicht hier rein ? txt Datei ist zu groß und hier geht's wegen der Maximalzeichen nicht ?!

Hilfe...

Gruß
    Uli

Einmal editiert, zuletzt von TheUli (5. Februar 2016 um 11:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachtrag, ich habe die Datei gefunden und es steht ganz unten noch:

<?php wp_list_pages('title_li=<h2>Pages</h2>&depth=-1'); ?>

Kann ich die Datei mit einem FTP Programm runter laden, mit dem Editor den teil rausnehmen und einfach wieder reinsetzen ?
    Per Browser wird das ja nicht gehen ?!

• Nachtrag, ich habe die Datei gefunden und es steht ganz unten noch:

<?php wp_list_pages('title_li=<h2>Pages</h2>&depth=-1'); ?>

Kann ich die Datei mit einem FTP Programm runter laden, mit dem Editor den teil rausnehmen und einfach wieder reinsetzen ?
    Per Browser wird das ja nicht gehen ?!

ja das kannst du ,
    ist auch die einzige Möglichkeit das zu tun

• Ich war zu langsam für dich.

Aber ja, kannst du. Aber mach dir (zur Sicherheit) Sicherungen von jedem Stadium, das du probierst.

Gruß
    helix

… und für Monika war ich auch zu langsam.

Einmal editiert, zuletzt von helix (5. Februar 2016 um 11:17)

• danke euch beiden, die Seite läuft wieder (ich habe ein Online Ftp zugang gefunden)

Könnt ihr mir, ganz unkompliziert, verraten wo der Befehl eigentlich hin soll ? Ich würde ja gerne nur die Untermenüs eines einzigen Hauptpunktes ausblenden, aber dazu finde ich nichts. Werde mir daher damit behelfen, alle auszublenden (sobald ich weiß wo :oops:)

• header.php

da ist ein Navigationsmenu angegeben

oder du versuchst dieses Plugin

https://de.wordpress.org/plugins/wp-nav-menu-extended/

• da ich die funktionsweise des plugins (bzw fast aller plugins) nicht so ganz verstehe und den selben fehler gerade wieder produziert habe, würde ich gerne das mit dem Header ausprobieren.

der nötige punkt müsste das hier sein oder ?:

<nav id="access" role="navigation">
    <h3 class="assistive-text"><?php _e( 'Main menu', 'twentyeleven' ); ?></h3>
    <?php /* Allow screen readers / text browsers to skip the navigation menu and get right to the good stuff. */ ?>
    <div class="skip-link"><a class="assistive-text" href="#content"><?php _e( 'Skip to primary content', 'twentyeleven' ); ?></a></div>
    <?php if ( ! is_singular() ) : ?>
    <div class="skip-link"><a class="assistive-text" href="#secondary"><?php _e( 'Skip to secondary content', 'twentyeleven' ); ?></a></div>
    <?php endif; ?>
    <?php /* Our navigation menu. If one isn't filled out, wp_nav_menu falls back to wp_page_menu. The menu assigned to the primary location is the one used. If one isn't assigned, the menu with the lowest ID is used. */ ?>
    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>
    </nav><!-- #access -->
    </header><!-- #branding -->

falls das an dieser Stelle nicht zu viel wird, könnte ich Hilfe gebrauchen, wo da jetzt genau was geändert werden muss. Ich kann aber auch ein neues Thema eröffnen :(

• das da mit deinem Code austauschen

PHP
    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>

CSS Änderungen => einfach dann fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!