Kein Zugriff mehr auf wp-admin

• Hallo,

Ich musste wegen einem andreren Problem, nach welchem ich hier im Forum gefragt hatte die functions.php anpassen. Dies hat auch zuerst gut geklappt. Nach weiteren anpassungen habe ich allerdings einen Fehler gemacht. Jetzt kommt wenn ich auf die Homepage gehe, bzw auf die Seite hompage.de/wp-admin folgende Fehlermeldung

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected 'nav' (T_STRING) in /homepages/17/d607984826/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS2/wp-content/themes/parallax/functions.php on line 29

Ich habe mir vorher die functions.php extra abgespeichert. Da ich jetzt aber gar keinen Zugriff mehr habe weiß ich nicht wie ich diese alte Datei wiederherstellen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann ich leider nicht machen. Komme ja momentan gar nicht mehr auf die Seite drauf und kann deswegen nichts ändern. Habe mir auch nicht die Änderungen die ich vorgenommen habe abgespeichert sondern nur das Original.

• Per FTP auf den Server und die gesicherte functions.php wieder hochladen. Du solltest generell nicht per Editor von Wordpress die Theme-Dateien bearbeiten. Wie du jetzt gemerkt hast, bringt das bei Fehlern Probleme mit sich.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hab es jetzt über den sftp probiert, da er mir beim FTP sagt das zu meiner sicherheit ftp verboten wurde. Beim SFTP aktzeptiert er allerdings mein Passwort nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht der Ersteller der Homepage bin. Meinem Kumpel gehört die Seite und da er damit nicht klar kam habe ich ihm geholfen und er hat mir ein Administrator Konto erstellt. Kann nur er den SFTP benutzen?

• Nein, nicht nur er kann den Zugang benutzen. Evtl. muss aber SFTP extra eingestellt werden im Hoster-Admin-Tool. Das sollte dein Kollege mal testen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ok es musste noch ein ftp User bei 1und1 eingerichtet werden. Jetzt hat aber alles geklappt und die Homepage läuft wieder. Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!