Ich komme nicht mehr ins Backend

• Hallo!

Wie mein Name schon verrät, bin ich völlig ahnungslos was den speziellen Umgang mit Wordpress angeht. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich noch 1000 mal nachfrage.

Ich habe von einer Marketingfirma die Homepage Sportabteilung programmiert und dann übergeben bekommen. Seitdem schlage ich mich "learning by doing" durch.

Aber jetzt komme ich nicht weiter und mein Ansprechpartner bei der Firma existiert nicht mehr und leider auch kein Ersatz. :sad:

Wenn ich mich ins Backend einloggen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Out of memory (allocated 34340864) (tried to allocate 65536 bytes) in /homepages/34/d311446286/htdocs/wordpress/wp-includes/functions.php on line 3092

:shock::shock::shock:

Kann mir jemand ganz einfach erklären, was los ist und wie ich wieder weiter komme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kontakte den Hoster also dort wo die Domain liegt
    und frage wie das php memory limit erhöht werden kann..

• Habe vorhin etwas gelesen, dass so etwas passiert wenn man z.B. zuviele Plugins herunterlädt. Richtige Richtung?

sowas kann passieren, wenn man ganz viele Plugins haben mag und der Hoster eben zuwenig php memory limit anbietet, daher ja mein Vorschlag zur Behebung dessen

oder du nutzt ein FTP Programm
    und benennst den ORdner wp-content/plugins um
    das deaktiviert alle Plugins, dann kommst wieder ins Backen
    danach den Ordner wieder zurück benennen in plugins
    und dann nur mehr die Plugins aktivieren, die 100000% nötig sind

keine obscuren Security Plugins,
    keine Besucherzähler etc etc

• ...
    Fatal error: Out of memory (allocated 34340864) (tried to allocate 65536 bytes) in /homepages/34/d311446286/htdocs/wordpress/wp-includes/functions.php on line 3092
    ...

Das sieht nach einem alten 1&1-Hostinpaket oder dem aktuell billigsten Paket (Starter) aus. Da gibt es nur ca. 30M Speicher, der betriebssystemseitig begrenzt wird (kein PHP memory_limit!).

Du solltest über ein Paket-Upgrade nachdenken.

Kurzfristig kann das deaktivieren von Plugins helfen. Dazu das Verzeichnis mit dem/den Plugins per FTP umbennenen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!