• Es ist auf meine Website (Server 1und1) ein Hackangriff verübt worden, sodaß ich von 1und1 eine Email bekam, in der die index.php als infiziert gemeldet wird. Ich hab kein Backup von der Seite :-(, sodaß ich die index.php nicht ersetzen kann. Gibt es eine andere Möglichkeit?
    Bin gespannt; das Backend läßt sich aufrufen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (...) in der die index.php als infiziert gemeldet wird. Ich hab kein Backup von der Seite, sodaß ich die index.php nicht ersetzen kann. Gibt es eine andere Möglichkeit? (...)

Nimm halt die Originaldatei auf aus dem WP-Installationspaket, aber vorher solltest Du unbedingt die Ursache der Infektion finden, sonst ist die Website ganz schnell wieder platt (vom Webhoster stillgelegt oder vom Hacker, im schlimmeren Fall wird sie evtl. gar für schädliche Handlungen gegen Dich und andere missbraucht, für die Du dann u.U. haften musst).

Die Ursache zu finden ist nicht ganz trivial, wenn sie nicht selbst trivial ist, daher bleibt den meisten Anwendern ohne prof. Hilfe meist nur eine Brachiallösung wie diese

http://forum.wpde.org/allgemeines/15…html#post652696

dort findest Du auch noch andere Lösungsansätze, die aber z.T. reichlich Sachkunde bedingen und nicht allesamt wirklich zielführend sind.

Und dann gleich auf Prävention setzten, Anleitungen dazu findest Du zahlreich hier und sonst wo im Web, empfohlener Suchstring für die besseren "hardening wordpress"...

• Danke, hatte inzwischen tatsächlich eine index.php aus dem Paket genommen, funzte... Update gemacht, Passwort geändert, Datenbankzugang erneuert. Der nächste Hacker wartet schon.:D

• Danke, hatte inzwischen tatsächlich eine index.php aus dem Paket genommen, funzte... Update gemacht, Passwort geändert, Datenbankzugang erneuert. Der nächste Hacker wartet schon.:D

Toll, dass du das so amüsant findest - ich wäre schon besorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!