Temporärer Adminzugang

• Hallo Allerseits,

ich habe ein relativ teures Plugin gekauft, welches nicht korrekt funktioniert. Der Entwickler möchte nun einen temporären Zugang zum Backend und auch FTP haben.

Dabei habe ich etwas Bauchschmerzen.

Kann ich mich da irgendwie absichern und auch auch danach das Passwort für die DB einfach beim Hoster und in der wp-config ändern?

Vielen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• willst du ihm dein PW senden? Richte den Anbieter als Admin ein und nach Beenden der Prüfung löschst du ihn komplett. Du hast ihm vertraut. als Du sein Plugin gekauft und aktiviert hast, warum nun nicht mehr?

• einen neuen FTP Nutzer anlegen
    einen neuen Admin Benutzer innerhalb von WP anlegen

wenn der Entwickler fertig ist,
    das Passwort des neuen FTP Nutzers ändern und den neuen Admin zum Nutzer machen und ebenfalls Passwort ändern

somit hast du einerseits Sicherheit, dass er nicht mehr reinkann, brauchst wieder Hilfe von einem externen Entwickler, dann kannst diese beiden Accounts (FTP und für WP) ganz einfach wieder aktivieren

ohne Zugang zu FTP und Dashboard tät ich auch nicht helfen, lehne ich auch zu 99% ab, wenn mich wer fragt.

das ist als ob du sagst: ok ich mein Auto ist kaputt, aber die Motorhaube dürfen sie nicht aufmachen, reparieren sie es so von Aussen ...

• Als ich das Plugin kaufte, vertraute ich seiner Fachkompetenz. Ist halt nur ein komisches Gefühl, weil ich die Person nicht kenne.

Vielen Dank Monika, so werde ich es machen.

Viele Grüße

• Als ich das Plugin kaufte, vertraute ich seiner Fachkompetenz. Ist halt nur ein komisches Gefühl, weil ich die Person nicht kenne.

Vielen Dank Monika, so werde ich es machen.

Viele Grüße

mich kennen 99% meiner Kunden nicht, weil ich noch nie mit ihnen auf einen Kaffee war :-)

fliegst du mit Fluglinie XYZ kennst den Piloten oder die Pilotin auch nicht und die haben dein Leben in der Hand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!