Hover-Effekt bei Bildern - Text erscheint

• Hallo,

ich bastel grad selbst an meinem Theme rum. Ich habe drei große Bilder untereinander. Alle drei gehen über die volle Breite und haben eine feste Höhe von ca. 900 Pixel. Das aber nur am Rande. Was ich möchte ist ein Effekt wie dieser (mit der Maus über die Bilder fahren): http://ropelius.de/de/arbeiten.html

Ich weiß, kein besonders innovativer Effekt aber bisher hatte ich den Effekt entweder direkt im Theme oder aber er wurde von einem Gallerie-Plugin mitgeliefert oder aber er war nicht dabei und ich konnte ohne leben. Jetzt möchte ich das aber gerne selber machen, ohne Plugin.

Vielleicht reicht es ja auch mir einfach den Fachbegriff für diesen Effekt zu nennen. Dann kann ich selbst nach Tutorials suchen. Im Moment fehlt mir aber jeglicher Ansatz das selbstständig - für mich als Lernprojekt - umzusetzen.

Bin über jede Hilfe dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!