Woocommerce Germanized | Warenkorb Produkte löschen

• Hallo ihr Wissenden,
    ich habe für ein Shopsystem Woobommerce Germanized Pro erworben.
    Mal abgesehen davon, dass ich mich sehr allein gelassen fühle vom Entwickler,
    oder aber lange auf Antworten warten muss, begleitet mich ein Problem schon
    seit zwei Wochen und ich hoffe hier Hilfe zu finden.
    Wenn ich Produkte in den Warenkorb lege und mir dann überlege doch wieder
    ein Produkt im Warenkorb zu löschen, funktioniert das einfach nicht.
    Der Entwickler sagt, es sei ein PHP Problem, ohne mir zu sagen, welche PHP
    Version er denn für gut hält (ich nutze PHP 5.6).
    Oder der Entwickler sagt mir folgendes:
    "…entweder ein Problem mit den WooCommerce Sessions (evtl. mal im
    Systemstatus schauen) oder du hast irgendeine Weiterleitung bzw.
    Caching aktiviert, das dafür sorgt, dass die Produkte nicht entfernt werden…."
    Das hilft mir auch nicht weiter, weil ich nicht weiß, wo ich schauen muss.
    Mein Kunde ist ja noch sehr geduldig, möchte den Shop nun aber in Kürze
    freigeschaltet wissen.
    Könnt ihr mir helfen?
    Hier ist die Seite um die es geht: http://www.quipar.de/wp und da gibt es in der
    Menüleiste einen Link zum Shop...
    Nerdlady, mit den Nerven am Ende

Man kann nicht alles haben - aber man sollte danach streben....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    benutze auch Germanized Pro. Mir ist aufgefallen das es nicht nur nicht möglich ist einen Artikel zu löschen sondern auch nicht die Anzahl im Warenkorb zu ändern.
    Ich hatte mal ein änliches Problem, bei mir hat es zusätzliches Plugin diesen Fehler hervorgerufen. Einfach mal alle überflüssigen Plugins deaktivieren und dann mal schauen.
    Ich hatte bisher bessere Erfahrungen mit dem Support.

Hoffe es hilft.

• RaulRaulus,
    vielen Dank für den Tipp. Hat mich nicht weiterbringen können, ich habe nur die WooCommerce Plugins und
    sonst keine...:cry::cry::cry:
    Ich bin fix und fertig...
    Die von Vendidero sind so langsam, es dauert manchmal Tage, bis überhaupt und dann noch ein unzufriedenstellende
    Antwort kommt.
    Was kann ich bloss tun?
    Nerdlady

• ich habe für ein Shopsystem Woobommerce Germanized Pro erworben.

o.k.

oder aber lange auf Antworten warten muss

Was ist langes _warten_? Funktioniert etwas mit Woobommerce Germanized Pro nicht?

In welcher WordPress Version mit welcher WooCommerce Version mit welchen Plugins?
    Warum erfahren wir in diesem Forum diese notwendigen Informationen nicht?

Der Fehler liegt nicht an WordPress auch nicht an Woocommerce sondern an
    Woobommerce Germanized Pro? Wie wurde dies festgestellt?

Der Entwickler sagt, es sei ein PHP Problem

o.k

, ohne mir zu sagen, welche PHP Version er denn für gut hält (ich nutze PHP 5.6).

Die Version von PHP besteht aus _D R E I_ Zahlen.
    5.6. reicht nicht aus - auch die letzte Zahl ist für einen PHP Entwickler _wichtig_

Da diese Zahl für dich unwichtig ist - kannst du in der changelog sicherlich selber nachsehen, welcher PHP Fehler dir vermutlich einen Streich spielt:
    http://php.net/ChangeLog-5.php#5.6.17

und wo ist der Bezug zu Woobommerce Germanized Pro? erwartest du ernsthaft von einem Plugin-Entwickler, dass dieser jetzt eine Fernwartung für ein System übernimmt? Warum?!

1. Frage hast du ein Cache Plugin in WordPress aktiv? Wenn ja welches?
    2. WooCommerce Sessions // bei welchem Massenhoster läuft der Shop?

freigeschaltet wissen.

DEIN KUNDE? sollte sich einen Dienstleister suchen, der keine Plugin Entwickler mit Konfiguations Fragen belästigt.

Wenn du WooCommerce nicht konfigurien und selber fixen kannst - solltest du wirklich die Finger davon lassen. Auch im interesse deines Kunden!

Könnt ihr mir helfen?
    Hier ist die Seite um die es geht: http://www.quipar.de/wp und da gibt es in der

jeep - der Warenkorb zeigt nicht das richtige an...

Wenn du Woobommerce Germanized Pro als Fehlerquelle festellen möchtest, deaktivierst du das Plugin einfach rufst den Shop auf, und wenn er dann funktioniert stellst du dem Entwickler einfach alle Informationen zur Verfügung, damit er dein Problem auf seinem System nachbauen kann.

1. Welche WebServer
    2. Welche PHP Version und Module (php_info()!
    3. Datenbank extension
    4. Plugins
    usw.

, ohne mir zu sagen, welche PHP Version er denn für gut hält

4.4 war super . 4.2 hat auch spass gemacht. 7.0.2 beschäftigt mich...

hilft dir dies weiter?

Mit offenen Augen träumen

• >>>>>>

ich habe für ein Shopsystem Woobommerce Germanized Pro erworben.
    o.k.
    [COLOR=#ff0000]Ja, finde ich auch gut.[/COLOR]

>>>>>>>
    oder aber lange auf Antworten warten muss

Was ist langes _warten_? Funktioniert etwas mit Woobommerce Germanized Pro nicht?
    [COLOR=#ff0000]Mein Problem habe ich am 27. Januar dort geschildert.[/COLOR]

In welcher WordPress Version mit welcher WooCommerce Version mit welchen Plugins?
    Warum erfahren wir in diesem Forum diese notwendigen Informationen nicht?
    [COLOR=#ff0000]Wordpress 4.4.2 | WooCommerce 2.5.2 | WooCommerce Germanized 1.5.1 und WooCommerce Germanized Pro 1.4.5 |
    und als einziges Plugin nutze ich noch den Builder von Themify | Builder WooCommerce | Akismet | [/COLOR]

>>>>>>>>

Der Fehler liegt nicht an WordPress auch nicht an Woocommerce sondern an
    Woobommerce Germanized Pro? Wie wurde dies festgestellt?
    [COLOR=#ff0000]Gar nicht, ich habe ja nur gefragt, woran es liegen könnte, dass sich die Produkte nicht löschen lassen.
    [/COLOR]

>>>>>>
    Der Entwickler sagt, es sei ein PHP Problem

o.k

>>>>>>>, ohne mir zu sagen, welche PHP Version er denn für gut hält (ich nutze PHP 5.6).

Die Version von PHP besteht aus _D R E I_ Zahlen.
    5.6. reicht nicht aus - auch die letzte Zahl ist für einen PHP Entwickler _wichtig_

Da diese Zahl für dich unwichtig ist - kannst du in der changelog sicherlich selber nachsehen, welcher PHP Fehler dir vermutlich einen Streich spielt:
    http://php.net/ChangeLog-5.php#5.6.17
    [COLOR=#ff0000]Da mir so ein Problem noch nie untergekommen ist, kann ich das auch nicht herausfinden.[/COLOR]

>>>>>>>>>>

und wo ist der Bezug zu Woobommerce Germanized Pro? erwartest du ernsthaft von einem Plugin-Entwickler, dass dieser jetzt eine Fernwartung für ein System übernimmt? Warum?!
    [COLOR=#ff0000]Nein, erwarte ich nicht. Wenn jedoch im Systemstatus nicht geändert wurde und auch keine Weiterleitung aktiviert ist, dann ist die Antwort vom Entwickler sicher dürfig, da wäre eine konkrete Verlinkung z.B. zu einem Tutorial schon sehr hilfreich.
    [/COLOR]
    >>>>>>>>

1. Frage hast du ein Cache Plugin in WordPress aktiv? Wenn ja welches?
    [COLOR=#ff0000]Meines Wissens nach nicht.[/COLOR]
    2. WooCommerce Sessions // bei welchem Massenhoster läuft der Shop?
    [COLOR=#ff0000]Hosteurope[/COLOR]

>>>>>>>

freigeschaltet wissen.

DEIN KUNDE? sollte sich einen Dienstleister suchen, der keine Plugin Entwickler mit Konfiguations Fragen belästigt.
    [COLOR=#ff0000]Aha. Konfigurationsfragen habe ich nicht gehabt. Ich habe nur gefragt, warum nach allen Einstellungen und Anpassungen
    in der style.css die Löchung von Produkten im Warenkorb nicht funktioniert. Und da ich ein Produkt wie WooCommerce erworben
    habe, ist mir nicht klar gewesen, dass Nachfragen was mit Belästigungen zu tun haben.
    [/COLOR]
    Wenn du WooCommerce nicht konfigurien und selber fixen kannst - solltest du wirklich die Finger davon lassen. Auch im interesse deines Kunden!
    [COLOR=#ff0000]Das ist ja nun wirklich unterhalb der berühmten Gürtellinie. Aber vielleicht gibt es Menschen, die schon alles was neu ist beherrschen, ohne
    je eine Frage zu haben. Ich habe jedenfalls vorher noch nicht mit WooCommerce gearbeitet und daher schon das eine oder andere Problem gehabt.[/COLOR]

>>>>>>
    Könnt ihr mir helfen?

jeep - der Warenkorb zeigt nicht das richtige an...

Wenn du Woobommerce Germanized Pro als Fehlerquelle festellen möchtest, deaktivierst du das Plugin einfach rufst den Shop auf, und wenn er dann funktioniert stellst du dem Entwickler einfach alle Informationen zur Verfügung, damit er dein Problem auf seinem System nachbauen kann.

1. Welche WebServer
    2. Welche PHP Version und Module (php_info()!
    3. Datenbank extension
    4. Plugins
    usw.

>>>>>>
    , ohne mir zu sagen, welche PHP Version er denn für gut hält

4.4 war super . 4.2 hat auch spass gemacht. 7.0.2 beschäftigt mich...

hilft dir dies weiter?
    [COLOR=#ff0000]Nein. Ich bin eher betroffen.
    Schade.[/COLOR]

• Nerdlady

einen Shop bei Hosteurope?
    dann hoff ich mit einem extrem leistungsstarken Paket

suche via bekannter Suchmaschine nach "php info"

solche Dinge musst du dir aneignen, wenn du einen Shop aufstellen magst!

lies dich ein wie man bei WP error sichtbar macht, in meiner Sig ist ein Link dazu
    das musst du im Schlaf können bei einem Shop!

bitte vertrau nicht immer auf die error logs bei Hosteurope
    und wenn die Angaben aus meiner Signatur " WPFehler finden" nichts hilft, dann hilfts vielleicht, wenn man die php error logs dort bezahlt..

und überlegt einen Shop bei einem geeigneten Hoster zu hosten..

ziemlich sicher wird hier auch noch versucht einen 45tonnen Anhänger(Das Shop und das Theme) mit einem Smart zu ziehen!

• Mal abgesehen davon, dass ich mich sehr allein gelassen fühle vom Entwickler,
    oder aber lange auf Antworten warten muss, begleitet mich ein Problem schon
    seit zwei Wochen und ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich erhalte von Denis Antwort innerhalb 2 Stunden und Lösungen nicht selten 1 Stunde später via GIT. Einen schlechten Support kann man Ihm nun wirklich nicht nachsagen und das geschilderte Problem hat auch nichts mit Germanized Pro zu tun. Ich habe etliche Installationen und bei allen funktioniert das Löschen im Warenkorb ohne Problem.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo Mensmaximus,
    Vendidero ist ja auch eine bewusste Entscheidung gewesen, ich finde sowohl den Shop,
    als auch das WooCommerce Germanized prima.
    Und mit ein bisschen an der Style.css herumgeschraubt, kann sogar die CI toll genutzt werden.
    Vendidero werde ich empfehlen und für die nächsten Projekte nutzen.
    Es ist zu meinem Unmut gekommen, weil oftmals ein Wissen vorausgesetzt wird, dass insbesondere
    bei der ersten Nutzung eines neues Plugins nicht immer vorhanden ist.
    Und wenn das letzte und mich sehr belastende Problem mit dem Löschen im Warenkorb behoben
    wäre, dass wäre ich super glücklich.
    Nerdlady

• Hier ist die Seite um die es geht: http://www.quipar.de/wp und da gibt es in der Menüleiste einen Link zum Shop...

Also ich kann Produkte im Warenkorb löschen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hurra, das Problem ist seit ca. 45 Minuten gelöst.
    Und was war das Problem?
    Das Einfachste der Welt. Auf der Seite Warenkorb fehlte der Shortcode.
    Kaum eingefügt, konnte man auch Produkte löschen.
    Nun kann ich weitermachen.
    Trotzdem Mensmaximus und Monika, vielen Dank für eure Denkanstöße.
    Viele Grüße,
    Nerdlady

• ich lege 1 Produkt in den Warenkorb
    klicke dann auf das x
    dann steht dort mein Warenkorb ist leer und darunter
    sind 2 Produkte aufgeführt zu 2 und 3 stück inclusive aller Kosten

so als ob die festgetackert wären,
    aber die Schrit sagt mir: Warenkorb ist leer :-)

getestet inclusiver Screenshot vor 40sec auf einem PC mit dem ichsicher noch nie auf der Site war

• ich lege 1 Produkt in den Warenkorb
    klicke dann auf das x
    dann steht dort mein Warenkorb ist leer und darunter
    sind 2 Produkte aufgeführt zu 2 und 3 stück inclusive aller Kosten

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann beliebige Produkte in den Warenkorb legen und wieder löschen. Mal den Cookie löschen.

• Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann beliebige Produkte in den Warenkorb legen und wieder löschen. Mal den Cookie löschen.

ah!

surft man zuerst zur Hauptdomain und mag man dann /wp/ nutzen, dann hakts bei mir immer noch..

spannend

• Ja das wäre wieder eine schöne Aufgabe. Leider lässt es die Zeit nicht zu.

• So, dass Problem ist nun auch behoben....
    Endlich kann ich wieder lachen...

na dann gönn dir einen Kaffee //Tee was auch immer, Beine auf den Tisch und durchschnaufen :-)

• Kaffee war super.
    Nun geht es voll motiviert weiter...
    Vielen Dank für eure Anregungen und noch einen tollen Tag...
    Nerdlady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!