Anker und Menüleite vertragen sich nicht

• Hallo!
    Ich habe auf einer Seite Anker gesetzt. Wenn ich auf den entsprechenden Link gehe, springt meine Seite auch zum Anker. Nur, dass das verankerte Wort genau unter dem fixierten Menübalken landet.
    Am besten, man schaut mal:

http://www.vermessung-ossig.de/begriffe/

Kann man da was ändern? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

VG Nadja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wo finde ich diesen Anker genau

meist kann man dies mit css lösen und ich empfehle in den Kontaktangaben auf der linken Seite
    ebenfalls den Text des Headerbildes reinzuschreiben

weil Suchmaschinen keinen Text ausBildern rauslesen :-)

• Versuch mal das per CSS

Code
    a:target {
        display: block;
        padding-top: 70px;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich finde es nicht in der CSS. Wo hast du es gespeichert?

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich finde es nicht in der CSS. Wo hast du es gespeichert?

Ich sehe es immer noch nicht. Nutzt du ein Cache Plugin? Speicherst du es in der richtigen css?

• naja, ich seh es auch nicht in deiner style.css oder wo steht der Code drin?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich sehe einen Fehler in Zeile 105. Korrigiere den mal.

• Aua. Der Abstand ist noch nicht ganz richtig, aber es funktioniert. Was soll ich sagen - der Haufen Dankeschöns wird höher. Eins von mir drauf!
    Viele Grüße Nadja

• Die 70px kannst du ja noch anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!