Hallo,
leider bin ich nicht sehr bewandert mit der Technik und möchte gern das Header-Bild auf der Startseite von steigerturm.de, der Website unseres gemeinnützigen Vereins, ändern. Das Foto, das ich gern hochladen möchte, ist deutlich weniger hoch als das jetzige (also ein schmalerer Streifen) und benötigt nicht so viel verschenkten Raum auf der Startseite.
Die URL des Fotos, das ich gern dort hätte, ist http://steigerturm.de/wp-content/upl…50515945963.jpg Das JPG-Foto ist 154kB groß und hat folgende Abmessungen: 1973×350. Ist DAS vielleicht der Grund dafür, dass es nicht angenommen wird?
Wenn ich versuche, unter Design/Header das jetzige Foto auszutauschen und “Neues Bild hinzufügen” anklicke, bekomme ich immer die Meldung “Auswählen und Zuschneiden”. Ich will aber das neue Foto gar nicht zuschneiden. Es soll – so wie es ist – über die ganze Breite der Seite als schmaler Streifen oben stehen.
Gibt es dafür eine Möglichkeit, die auch ein Laie wie ich versteht? Habe schon etwas über CSS-Modifikationen gelesen, kenne mich damit aber leider überhaupt nicht aus.
Danke für die Hilfe, Burkhard