Child-Pages mit Thumbnails auflisten (Shortcode)

• In meinem functions.php-File habe ich folgenden Code:

PHP
    function wpb_list_child_pages() {   global $post;   if ( is_page() && $post->post_parent )    $childpages = wp_list_pages( 'sort_column=menu_order&title_li=&child_of=' . $post->post_parent . '&echo=0' );    else    $childpages = wp_list_pages( 'sort_column=menu_order&title_li=&child_of=' . $post->ID . '&echo=0' );    if ( $childpages ) {      	   $string = '<ol>' . $childpages . </ol>';    //$string =  $childpages;    }    return $string;  }
    add_shortcode('wpb_childpages', 'wpb_list_child_pages');

Damit kann ich mit dem Shortcode

HTML
    [wpb_childpages]

die Child-Pages auflisten lassen. Nun möchte ich zusätzlich zu jedem Listen-Element das entsprechenden Beitragsbild anzeigen lassen, welches ich auf der entsprechenden Child-Page festlege. Wie kann ich dies bewerkstelligen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wp_list_pages() hat kein Attribut um einfach Post-Thumbnails anzuzeigen (https://developer.wordpress.org/reference/functions/wp_list_pages/)

Man könnte es mit get_pages() testen. Hier ist dazu etwas beschrieben: https://wordpress.org/support/topic/…h-post-thumnail
    Outside the Loop wird das aber so nicht funktionieren. Mir fehlt nur gerade die Zeit einen passenden Code zu schreiben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!