need updating to the proper permissions??? Was bedeutet das?

• Guten Morgen,
    ich wollte gerade das plugin Wordpress Store Locator installieren und bekomme folgende Fehlermeldung:

Some of your folders / files may need updating to the proper permissions (folders: 755 / files: 644), otherwise, all functionality may not work as intended.

Leider kann ich damit nichts anfangen. Da die Seite online ist hab ich Angst mir hier alles kaputt zu machen. Kann mir bitte jemand helfen. Hab schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal vorab.
    Katja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• File permissions setzt man z. B. per FTP-Client. Überprüfe mal welche Berechtigungen Ordner und Dateien haben. Wie in der Meldung steht, sollten Ordner 755 haben und Dateien 644. Wie sieht es bei dir aus?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• FTP-Client? Sagt dir das was? Schau mal auf Youtube, da gibt es haufenweise Videos z. B. zu Filezilla.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Alles klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber Danke für den Denkanstoß, hab die Berechtigungen geändert und jetzt geht es.
    Schönen Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!