Permalinks aktualsiert = Seiten nicht mehr gefunden (404)

• Hallo zusammen,

ich habe – unüberlegter Weise – in der Administrations meiner WP-Installation die "Permalinks aktualisiert".

Nun ist die Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 404).

Einloggen in der Administration kann ich mich natürlich noch.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruß, Horst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einloggen in der Administration kann ich mich natürlich noch.

Stell die Permalinks wieder auf Standard.

Ich vermute auf dem Server läuft mod_rewrite nicht. Interviewe dazu mal deinen Hoster.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Einstellungen -> Permalinks = Einfach
    Ich dachte du wüsstest noch, wo du die Permalinks verstellt hast ;-)

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke! Ich wusste noch wo, habe aber das "Standard" überlesen.

Nun ist die Eingangsseite erreichbar, aber die Unterseiten nicht... Vorher war aber auch nicht Standard sondern "Benutzerdefinierte Struktur" etwas eingetragen...

Ich hätte mir mal merken sollen, was da eingetragen war?!

Freue mich weiter über jeden hilfreichen Hinweis zur Fehlerbeseitigung.

• Lösche mal zusätzlich die .htaccess per FTP und dann speichere noch mal die Permalinks auf Standard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!