Leere Kategorien in individuellen Menüs ausblenden

• Hallo Forum,

auf meiner Site verwende ich WP 4.4 und Tiny Framework mit Child Theme.

Wenn ich in der Sidebar die Kategorien als Widget einfüge, werden die leeren Kategorien nicht angezeigt.

In einem individuellen Menü (da sollen auch statische Seiten mit dazu, daher möchte ich das lieber so erstellen) werden die leeren Kategorien degegen angezeigt und der User bekommt einen unschönen 404.

Kann ich das ändern? Wenn ja wie, wo muß ich ansetzen?

Danke
    die Fricklerin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• warum holst du denn in dein individuelles Menü leere Kategorien?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• In den Kategorien sind z. B. Termine von Ortsvereinen, die diese selbst pflegen sollen. Diese Autoren möchte ich aber nicht bei den Menüs und damit im Design rumpfuschen lassen. Ich möchte also alle Ortsvereine in das Menü aufnehmen, aber nur diejenigen mit aktuellen Einträgen sollen angezeigt werden.

Gruß
    die Fricklerin

• geht nicht gibts nicht,
    müßte programmiert werden

unabhängig, dass es zwei Dinge sind:
    leere Kategorie ist nicht gleich aktuelle Einträge

was genau?

• Hallo Monika,

in der Kategorie sind entweder gar keine Posts oder Posts mit Datum in der Vergangenheit oder Posts mit künftigem Datum. Die Kategorie soll nur ausgeblendet werdem, wenn gar keine Posts vorhanden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!