Ratlos - All in One SEO u.a.Plugins

• Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos bzgl. eines Problems auf einem 1 & 1 - Server für einen Kunden.

Hier laufen folgende Plugins bisher:

All In One SEO Pack
    Facebook Publish
    Post Types Order
    Server IP & Memory Usage Display
    Under Construction
    Wordfence

Theme ist Enfold.
    Stelle ich AIO auf 256 MB unter "Performance", wie wohl vorgesehen, zeigt mir das Memory Plugin "268435456 MB" in der Fußzeile. Das WP-Limit ist auf 128 MB gestellt.
    Stelle ich das auf AIO auf "Use the system default" (wohl bei 1 & 1 120 MB), lädt der Layout Builder von Enfold sich tot, und ich kann einen (Javascript?)-Error im Firebug unter Konsole sehen - ein angeblicher Type-Error.
    Deaktiviere ich jetzt Wordfence, ist der angebliche Type-Error weg und der Editor lädt wieder klaglos.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe das Gefühl, irgendwie stimmt da was nicht mit dem Memory.....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das sind die Tücken dieses Hosters:-)

Wordfence frisst die meisten Pakete bei 1&1 einfach auf

das ist so

• (...) ist zwar ein "Home 5.0"-Paket, aber da kann man nur den Hoster wexeln?

Nöö, Dein Uraltwebhostingpaket mal passend upzugraden, würde schon völlig ausreichen, Deine angegebene Konfiguration läuft auf den etwas besseren aktuellen und selbst auch etwas weniger aktuellen Webhostingpaketen dieses Anbieters aller Unkenrufe zum Trotz im Grundsatz mal ganz problemlos.

Welche PHP-Version kommt denn zum Einsatz?

• Version ist 5.4.45

Na, dann fang damit mal an und setze sie mind. auf 5.5 oder besser 5.6 rauf und erkundige Dich auf gleich noch beim Anbieter nach einem Paketupgrade, je nachdem welches Du wählst, kostet das evtl. nicht mal was extra...

• ... ist zwar ein "Home 5.0"-Paket, ...

Bei den alten Paketen liegt das Memory-Limit sogar bei nur 32M (Out of memory).

Insofern ist ein Paket-Upgrade sehr zu empfehlen. Es sollte dann aber mindestens "Unlimited" (60M) oder besser "Unlimited Plus" (80M) sein. Kostet dann allerdings 6,99 bzw. 9,99 € im Monat.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!