• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (...)
    wie bekomme ich oben auf http://www.bandes.de die Links in die Mitte zentriert ?
    Home Kontakt Impressum Gästebuch.

Unter[COLOR=#0000cd] Design -> Graphene-Optionen -> Anzeige -> Eigenes CSS [/COLOR][COLOR=#000000]ins Feld
    [/COLOR]
    [COLOR=#006400]#header-menu {
    display: table !important;
    margin: 0 auto !important;
    }
    [/COLOR]
    eintragen und speichern nicht vergessen - fertig.

Aaaaber, das Theme ist zwar ausgereift und bietet viele Optionen direkt über seine Einstellungen an, hat aber mind. die letzten fünf Jahre Webdesignentwicklung verpennt, d.h. es ist ziemlich altbacken und bei der angestrebten Zielgruppe hätte ich da so meine Bedenken.

Außerdem, würde ich das Menü oben komplett entfernen, dafür Impressum und Kontakt nach unten in den Footer (das Theme bietet ein Footermenü an, dort auch noch den Menüpunkt Datenschutz ergänzen) und die Links für das Gästebuch und Über Mich (Home) analog zu den anderen Links, einfach in eine der beiden Sidebars packen.

• Cool vielen Dank
    Ja unten wäre es aber auch nicht zentriert und ob steht immer noch das alte Menu.
    Welches Theme empfehlst du ?
    lg

Einmal editiert, zuletzt von Bandes (1. Februar 2016 um 13:30)

• (...)
    Ja unten wäre es aber auch nicht zentriert und ob steht immer noch das alte Menu.

Das Menü oben, kannst Du ja unter [COLOR=#0000cd]Design -> Menüs[/COLOR] deaktivieren und um jenes unten zu zentrieren, einfach analog zum o.g. vorgehen.

Zitat

Welches Theme empfehlst du ? (...)

Naja, hol Dir hier

http://wordpressthemesgallery.net/tag/games/

halt eine Anregung, ich selbst würde vermutlich vom Aufbau her ein Magazin Theme wie z.B. dieses

https://de.wordpress.org/themes/profitmag/

einsetzen, entsprechend im (Grafik)Design modifiziert...

• Jo, jetzt kommt das Projekt so langsam auch im Design mit der Anmutung eines Gamerkanals daher, sicher nicht nur für meine Vorstellungen jedoch, noch ein bisschen schmal für breite Bildschirme und etwas zu statisch mit den zwei Sidebars, aber vom Gesamtbild passt es schon deutlich besser, achte aber auf die Bildrechte, wenn die nicht für diese Veröffentlichung(sart) geklärt sind, kann schnell Ungemach drohen…

• Ja wenn der Hintergrund weiss wäre, wäre es noch besser ;)
    mal schauen
    Aussserdem wollen die 19 Euro....
    Das ist es mir leider net wert

Einmal editiert, zuletzt von Bandes (1. Februar 2016 um 16:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!