Schriftfarbe ändern beim Theme

• Hi ,

Ichhoffe hier kann mir jmd helfen. Ich nutze WordPress 4.4.1 verwendet Theme Gray Chalk.
    Und würde nun gerne die Schriftfarbe ändern. Bevor ich mir den Blog zerschiesse wollte ich mal fragen ob mir jmd helfen kann.? Die CSS datei hab ich aber ich weiss nicht welche Farbe ich eingeben kann .

Würd mich freuen wenn mir jmd helfen kann

LG Mona

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo liebe Mona,

alles im CSS was mit color: beginnt bestimmt die Schriftfarbe von verschiedenen Elementen. Zum Beispiel Links oder Überschriften oder oder oder
    Welche Schriftfarbe willst du den ändern? Und welche Farbe willst du dann eintragen hast die den RGB-Code?
    Dann kann ich dir gerne weiterhelfen.

LG

• Vielen lieben Dank acidlady . die jetige schriftfarbe ist grün
    a {
    color: #90bd56;
    }

a:hover{
    color: #797C82;
    }
    ich hätte gern [TABLE="class: dtable"]

[tr][td]

darkorchid

[/td][td]

#9932CC

[/td][td]

rgb(153,50,204)

aber scheinbar alles nicht so einfach beim runterscrollen in der CSS datei stehen die gleichen*farben* die müsste ich ja auch aendern ohjeh ich glaube ich lass die finger von :(http://sternenzauberstestoase.de/ ist mein blog

[/td][/tr]

[/TABLE]

• Also a { } heißt das alle Links eine andere Schriftfarbe bekommen, dass heißt ersetze einfach das #90bd56 mit deinem #9932CC.
    Das a:hover bedeutet dass die Schriftfarbe beim drüberfahren sich verändert. Egal was es sonst noch für color: gibt.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

PS: Du musst nicht alle color: ersetzen, überleg dir einfach was du für Elemente verändern möchtest, also reiner Text oder Überschriften oder Links, und dann kann man die Schriftfarbe der einzelnen Elemente ersetzen.

LG acidlady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!