Hallo,
ich möchte Wordpress installiernmit der berühmten 5 minuten Installation,, aber bei Punkt 2 ist schon Stop bei mir, denn diese Seite /wp-admin/install.php öffnet er mit ERROR: PHP is not running
Was muss ich denn tun?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich möchte Wordpress installiernmit der berühmten 5 minuten Installation,, aber bei Punkt 2 ist schon Stop bei mir, denn diese Seite /wp-admin/install.php öffnet er mit ERROR: PHP is not running
Was muss ich denn tun?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo,
Was muss ich denn tun?
den Hoster kontakten, das Hostingpaket vermutlich erweitern und sagen du brauchst php
Mein Hoster ist All-Inkl.com, muss ich bei PHP noch was machen, ich dachte es wäre alles automatisch.
Steht doch im Grunde schon in der Fehlermeldung, dort wo auch immer Du es installieren wolltest, läuft kein PHP, ändere dies.
Wo wolltest Du es denn installieren, auf einem Server/Webspace im WWW, in einem Intranet/lokalem Netzwerk oder auf Deinem PC?
PHP 5 ist mit installiert
WordPress habe ich auf den PC geladen und dann bin ich über die LIESMICH Datei gegangen und dann auf den Link
WordPress habe ich auf den PC geladen und dann bin ich über die LIESMICH Datei gegangen und dann auf den Link
Arrrg, dann lies die Anleitung noch mal gaaaaaz genau durch, Du musst zuerst alle Dateien des WordPress-Paketes auf Deinen Webspace hochladen...
Oh .... upppsss..... Typisch Frau *lach*
Punkt 1 garnicht für voll genommen. Danke
Oh .... upppsss..... Typisch Frau *lach*
Punkt 1 garnicht für voll genommen. Danke
Nein, nicht typisch Frau.
https://bitnami.com/stack/wordpress/installer hier ein all in one installer von bitnami der dir xampp sprich php server und wordpress drauf zieht und direkt installiert. Achtung das ganze geschieht lokal um überhaupt wordpress kennen zu lernen würde ich es auch empfehlen. Um später online zu gehen muss du nur wissen wie man wordpress auf webspace installiert. Bei Youtube einfach eingeben. Oder wenn du deine lokal schön eingerichtete Seite online stellen möchtest muss du wissen wie man wordpress von lokal auf server portiert. Da sind einiges mit php Datenbank Tabellen zu tun an sich aber alles easy wenn du dich an video tuts hälst. Erstmal aber den link anklicken und lokal installieren und kannst direkt loslegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!