Buchstaben-Formatierung: ő

• Hallo

Ich versuche gerade den Buchstaben ő gleich anzeigen zu lassen wie alles andere auf meiner Website hu.etidruck.ch. Da sieht man auf der Startseite rechts beim Slider neben dem Pfeil (Továbbiak erről), dass der Buchstabe ő (nicht zu verwechseln mit ö) zu klein angezeigt wird. Ich denke, das hängt mit den Fontface einstellungen zusammen, richtig? Ich habe auch bemerkt, dass nicht die richtige Schriftart angewendet wird auf diesen einen Buchstaben.
    Weiss jemand wie ich diesen Buchstaben genau so formatieren lassen kann wie alle anderen Schriftzeichen auf der Website?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich schaue mit safari (Webkit) 'drauf und da sieht es gleich gross aus.
    Mit Firefox ist das Zeichen wahrhaftig etwas kleiner.
    Laut dem Addon Firebug ist die Schrift in der Datei:
    http://hu.etidruck.ch/wp-content/the…ustom-style.css
    definiert und zwar als:
    a.readmore {
    color: #fff;
    font-family: "roboto regular";
    font-size: 18px;
    padding: 15px 40px;
    width: 270px;
    }
    Diese Schrift ist wahrhaftig etwas selten.
    Es kann sein, dass sie bei verschiedenen Systemen durch vorhandene Schriften ersetzt wird, weshalb es dann wirklich anders aussehen kann.
    Ich verwende bei aussergewöhnlichen Schriftzeichen gern eine Schrift von google, die der Browser von dort nachlädt.
    Wie das geht, ist an vielen Stellen gut beschrieben, wie auch bei google selbst.

• Genau das habe ich mir auch gedacht. Da wird wegen fehlenden Zeichen auf eine andere Schrift zurückgegriffen, welche dann eben anders dargestellt wird.

Danke dir Franke12359 für deine Antwort.
    Liebe Grüsse
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!