lokale Nutzung auf nas im heimnetzwerk

• Hallo zusammen!
    Ich möchte WP auf dem NAS im Heimnetzwerk installieren und bei Bedarf mit unterschiedlichen PC's über das Heimnetzwerk bearbeiten können.
    Das ganze soll nur Testzwecken / Übungszwecken dienen um mich intensiver mit WP auseinandersetzen zu können.

Wer kann mir zur Installation Hilfe anbieten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Läuft auf dem NAS Apache und MySQL?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nochmal gefragt:

Läuft auf dem NAS Apache und MySQL?

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Die Link-Station kann als Webserver genutzt werden. Eine MySQL Datenbank kann installiert werden und mit dem Webserver verknüpft werden. Die Realisierung wird im Handbuch fortgeschrittenen Benutzern angeraten.

• Dann mal ganz kurz beschrieben. Sollte der Apache und die Datenbank bereits laufen, kopierst du die WP-Dateien in das Webverzeichnis, legst eine neue Datenbank per MySql o. ä. an und folgst normal den Installation-Schritten. Du solltest dir auf jeden Fall noch mal dein Handbuch genauer anschauen, auf was du alles achten musst. Evtl. hilft dir auch eine Anleitung zu XAMMP, da ich vermute, dass das so ähnlich läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!