Moin Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Plug-In. Da mir nach 55-jähriger Abstinenz in Sachen Englischunterricht die Suche in den bekannten Quellen auch mangels vorhandenem Fachvokabular ausgesprochen schwer fällt, wende ich mich hilfesuchend aber auch vertrauensvoll an euch.
Ich möchte verschiedene Geräte an Privatpersonen verleihen. Die Anzahl liegt auf jeden Fall unter 50 Objekte. Und da brauche ich eine Preisliste. So weit ist das ja kein Problem… Interessant wird es durch eine zeitliche Abstufung.
Beispiel: Tag 1 bis Tag 3 je Tag 10,00€, Tag 4 bis Tag 7 je Tag 9,00€, … Das hieße in diesem Beispiel: 5 Tage kosten 3*10 und 2*9€, also 48,00€. Es gibt insgesamt 5 Abstufungen, die bei allen Ausleih-Objekten gleich sind. Dazu kommen dann noch eine Grundgebühr sowie eine Kaution.
Meine Zielvorstellung: Interessenten markieren in einem Listenfeld "Produktgruppe" entweder "Alle" oder eine bestimmte Gruppe. Darauf basierend wird dann in einem weiteren Listenfeld die (un)gefilterte Auswahl angezeigt. Nach Anklicken beispielsweise des Hammers wird in beispielsweise einer Tabelle die Liste der Preise angezeigt. Wenn in einem weiteren Feld die Anzahl der Tage eingegeben wird, dann soll der Endpreis berechnet werden und alle wichtigen Daten in einer weiteren Tabelle aufgelistet wird. Schlussendlich werden für alle ausgewählten Produkte die summierte Kaution und die Leihgebühr ausgewiesen. - Ideal wäre, wenn ich dann noch je nach Produkt eine Bildergalerie einblenden könnte.
Natürlich habe ich schon einmal nach WooCommerce rüber "geschielt", aber das wäre IMHO mit Kanonen auf Spatzen schießen :-). Denn das Ganze soll keinen Shop-Charakter haben sondern ausschließlich der (unverbindlichen) Information eines Interessenten dienen.
Viel Text, ich weiß. Aber ich hoffe, dass dadurch Rückfragen zumindest vermindert werden. Vielleicht habt ihr ja den entscheidenden Tipp für mich :-). Ich sage auf jeden Fall vielen Dank fürs lesen und dass du dich mit meinem Problem befasst hast.
Gruß
Günther