Popup mit Spracherkennung?

• Hallo,

Ich bin gerade dabei ein deutsch/englisches Wordpress via Multisite einzurichten. Die Hauptsprache wird deutsch sein.

Es wäre toll, wenn ein popup auf die englische Site hinweisen würde, wenn einer mit einem nicht deutschsprachigen Browser auf die deutsche Site kommt. Gibt es so etwas?

Ich weiß, ich kann das mit Flaggen auch bewerkstelligen. Aber User sind faul, das wisst ihr sicher alle. Gibt es dafür eine Lösung?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Ich bin gerade dabei ein deutsch/englisches Wordpress via Multisite einzurichten. Die Hauptsprache wird deutsch sein.

Es wäre toll, wenn ein popup auf die englische Site hinweisen würde, wenn einer mit einem nicht deutschsprachigen Browser auf die deutsche Site kommt. Gibt es so etwas?

Ich weiß, ich kann das mit Flaggen auch bewerkstelligen. Aber User sind faul, das wisst ihr sicher alle. Gibt es dafür eine Lösung?

Danke!

meiner Meinung kann man die browser sprache per php abfragen und mit einer einfachen if abfrage händeln. hast du selber schonmal danach gegoogelt?
    Das gibt es endlos viele Möglichkeiten. es gibt bestimmt auch ein wordpress plugin.

• mmmh, dann gehe ich mal davon aus, dass es so etwas nicht gibt :???:

Gibt’s schon.
    Fragt sich nur, mit welchem Aufwand an Suche und/oder Einbindung.

[…] Aber User sind faul, das wisst ihr sicher alle.

Gilt auch für Foren-User.

Gibt es dafür eine Lösung? Danke!

Ja. So fragen, dass diejenigen, die dir eine Antwort geben sollen, wissen, was du eigentlich haben willst.

In erster Linie, ob du ein fertiges PlugIn dafür suchst oder ob du bereit bist, selber dafür Zeilen in den Code einzufügen.
    Weiter wissen wir nicht, ob eines der Mehrsprachigkeits-PlugIns eine Option für dich ist.
    Wir wissen auch nicht, wonach du bereits gesucht hast. Manchmal scheitert es nur an den passenden Suchbegriffen.

Gruß
    helix

• es gibt Abfragen, meist via php das hat folgenden Nachteil:

php-Abfragen funktionieren mit keinem Cache Plugin
    und

wenn die Sites korrekte hreflang Tags haben, dann werden sie in den jeweiligen Sprachen bei den Suchmaschinen gelistet.

also eure englischen Seiten dürften bei korrektem html und korrekten meta Angaben dann ziemlich sicher nicht im deutschsprachigen "Google" erscheinen.

deswegen gibts ja diese href-lang tags:-)

einfach die Suchmaschine des Vertrauens nutzen und sich da erkundigen..

zuerst kontrolliere den Quelltext einer deutschen Seite und einer englischen und schau , ob es da href-lang tags gibt.

Und Sprachenflaggen sind international bekannt.
    Pop UPs werden von sehr vielen geblockt.
    Pop UPs werden von vielen gehasst.

• Also sollte ich so etwas lieber bleiben lassen

Deine Argumentation ist schlüssig, so gesehen macht mein Anliegen gar keinen Sinn :D

Ich werde diese href-lang Tags gleich mal googeln :)

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!