Benutzername wählen

• Hallo,
    ich habe mal eine "dumme" Frage.

Wie kann ich es mit WP und WC in den neusten Versionen so machen das Kunden einen Benutzernamen für sich anlegen können?
    Derzeit ist es so bei mir das neue Kunden immer einen Benutzernamen zugeteilt bekommen (aus dem Vor- und Nachnamen wie z.B. Hans Mustermann). Kann man das ändern bzw. wo kann man das ändern?
    Glaub ich bin zu blind diese Option zu finden.

Danke
    Paul

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich bei WOO Commcerce ein Kundenkonto eröffne ist mein Benutzername alles was vor dem @der MailAdresse steht

zb E-Mail Adresse ichbingut@domain.tld
    dann wird mein Benutzername = Loginname zu ichbingut

der angezeigte öffentliche Name oder der Name mit dem Kunden angesprochen werden ist der Vorname

welchen Namen möchtest du nun ändern oder ändern lassen?

• Die Funktion das ein User einen Benutzernamen selber anlegen kann habe ich nun doch gefunden. *blind*

Aber wieso kann man diesen später nicht ändern?
    Selbst wenn ich im AdminPanel einen Benutzer bearbeiten will, sagt mir WP das dies nicht möglich ist. Arbeitet WP mit den Usernamen oder der UserID? Wenn mit der ID dann sollte es doch eigentlich möglich sein den Usernamen (ohne z.B. PHPMyAdmin) zu ändern.

• Die Funktion das ein User einen Benutzernamen selber anlegen kann habe ich nun doch gefunden. *blind*

Aber wieso kann man diesen später nicht ändern?
    Selbst wenn ich im AdminPanel einen Benutzer bearbeiten will, sagt mir WP das dies nicht möglich ist. Arbeitet WP mit den Usernamen oder der UserID? Wenn mit der ID dann sollte es doch eigentlich möglich sein den Usernamen (ohne z.B. PHPMyAdmin) zu ändern.

der Benutzername ergibt den "Permalink" zur "Autorenseite"

kontrollier das mal bei dir selbst

unabhängig, dass ich es grad in einem Shop doof fände,
    stell dir vor du suchst Kunde Milli Musterfrau und auf einmal nennt die sich "hickadau" :-)

• Das mit der Suche wäre ja nicht schlimm da ja alles durchsucht wird und nicht nur der Benutzername.
    Mein Shop hatte mal eine Zeit lang alle neuen Kunden den Benutzernamen in Form von "Hans Mustermann" gegeben. Dann auf einmal wieder die Mail Adresse. Nun möchte eine Kundin aber Ihren "Hans Mustermann" Benutzernamen ändern in einen den sie sonst immer nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!