Probleme mit Navi-Bar und Randeinstellungen Patti Theme

• Hallo,
    ich verwende wordpress 4.4.1., das Patti-Theme und für das Framework Redux Framework bzw. Redux Core.
    Auf der Seite: yvonne-esins.com: möchte ich

1. den ehem. Menü-Balken/navi-bar (leicht transparent) entfernen
    2. die Hintergrundbilder der Templates: Zitat, Über Mich und Kontakt randlos machen, wie beim Revolutionary Slider am Anfang der Webseite

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ;-)
    LG Glory

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu 2. versuch mal das:

Code
    .page-template-template-homepage-php .wpb_row .vc_span12 .wpb_row {
        width: 100%;
    }

Keine Ahnung ob das an anderer Stelle Nebenwirkungen hat.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,

vielen Dank für den Tipp! Hat mir echt weitergeholfen und Problem Nummer zwei konnte erfolgreich gelöst werden.
    Leider häng ich noch an Problem Nummer 1 herum: ich konnte den ehem. Nav-Balken nun entfernen, aber stattdessen ist nun ein großer weißer Abstand da, der weder im Header noch sonst wo aufzufinden ist?

• style.css (Dashboard > Design > Editor):

Zitat

#header {
    padding-bottom: [COLOR=#800000]15[/COLOR]px;
    padding-top: [COLOR=#800000]10[/COLOR]px;
    }

Setz mal die beiden Werte auf 0, das macht den Abstand schon mal kleiner. Der Nav-Balken ist aber nochj da, wie hast du ihn "entfernt"?

Nachtrag: setz den Wert so um:

Zitat

.centered-wrapper {
    margin: 0 auto;
    width: 1120px;
    [COLOR=#ff0000]display: none;[/COLOR]
    }

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (28. Januar 2016 um 07:43)

• Hallo gericoach,
    danke! Der Abstand ist jetzt auf jeden Fall kleiner - aber eben nicht ganz weg. Ich hab nun lediglich deine Vorschläge im style.css - header stehen, den langen Rest habe ich mit Kommentarfunktion ausser Gefecht gesetzt. Mich würde nun interessieren, wo dieser Abstand definiert ist?

• Versuch es mit !important

CSS
    #header {
      padding-bottom: 0 !important;
      padding-top: 0 !important;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!