Umzug - DB will nicht

• Hallo Freunde der gepflegten Posterei,

ich möchte unser 10 Jahre altes Wordpress umziehen. Hierfür habe ich beim bisherigen Server mit phpmyadmin die Datenbank als ZIP runtergeholt. Sind ca. 100MB als ZIP gepackt, die reine SQL Datei hat fast 300MB.

Soweit so gut. Nur leider kriege ich diese Datenbank beim neuen Hoster regfish einfach nicht importiert. Das dortige phpmyadmin meldet ständig:

Es steht dort auch: [Blockierte Grafik: https://wh11.regfish.de/phpmyadmin/themes/dot.gif][COLOR=#000000][FONT=sans-serif] Das Ausführungszeitlimit wurde erreicht. Wenn Sie die Datei erneut abschicken, wird der Import fortgesetzt.[/FONT][/COLOR]
    Aber wie soll ich denn fortsetzen?

Kann mir jemand helfen, der Umzug sollte bald über die Bühne sein.. :/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst Adminer nutzen, da besteht die Möglichkeit, die SQL Datei direkt vom Webspace zu importieren. Damit umgehst du evtl. das Problem max_execution.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!