Sparkling Theme: Beitragshintergrundfarbe und Beitragstextfarbe der Überschrift

• Hallo,

im Bereich, wo die Beiträge angezeigt werden (AKTUELLES) , habe ich folgende Probleme:

1. Die Überschrift der Beiträge ist in hellgrau, kaum lesbar, weiß nicht, wo ich das ändern kann
    2. Hintergrundfarbe ist weiß und soll ebenfalls geändert werden.

Wer kann mir helfen?

Merci.

Harald

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ändere die Schriftfarbe mit color:#000; per CSS in Schwarz z. B.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hat SirEctor doch geschrieben:

color:#000;

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja schon, aber wie macht man das? Habe keine Ahnung mit CSS

verstehe ich sehr gut,
    doch sollen wir uns nun dieses Theme installiern, damit wir dir step by step genau sagen könne wo und wie?

Ohne Link gibts nur grobe Hilfe zur Selbsthilfe => weils anders nicht geht!

• und welcher Link? auf die Website?
    http://www.kurtheater.com

ja genau
    ich bin grad hoch erstaunt, dass sich das königliche Kurtheater keinen Profi für den Webauftritt leistet,
    buff erstaunt, gebe ich unumwunden zu. Sind die Saisonen sooo schlecht...

So nebenbei erwähnt ich kenne Wildbad => Stichwort Rossini und Belcanto :-)

So suche dir hier eines der Plugins aus, installiere es => da fügt man CSS ein, nämlich custom css, css ist eine Auszeichnungssprache, die das Web bunt macht.
    http://www.texto.de/custom-css-plu…n-css-aus-2271/

schreibe in dieses installierte und aktivierte Plugin:

HTML
    #secondary .widget a {
      color: #000;
    }
  • Danke, werde es versuchen. Für mich noch nicht so greifbar.
    Aber auch das werde ich irgendwie schaffen.

Nebenbei: Wir (Förderverein) betreiben das Kurtheater (uns gehört das auch incl. den Unterhaltungskosten etc.) mühsamst und versuchen, dieses Kulturgut durch unseren Förderverein am Leben zu
    erhalten. Das ist sehr sehr schwierig. Dieses Jahr geben wir erstmals so richtig Gas und hoffen, dass wir Erfolg haben. Wir
    bekommen leider keine öffentl. Mittel oder Zuschüsse zum Erhalt des Theaters. Auch hat das Kurtheater keine Heizung, so dass
    es ab Herbst bis spätem Frühjahr nicht bespielbar ist, aber lfd. Kosten verursacht. Wir sind allesamt ehrenamtlich tätig!
    Wenn es diesen Förderverein nicht geben würde, würde das Kurtheater schlichtweg verkommen. So wie es schon mal der Fall war,
    als es als Abstellraum für die Stadtgärtner benutzt wurde, welch Übel. noch sei bemerkt, dass Rossini für uns finanziellkein Heilsbringer ist. Wir vermieten das Theater nur.

Und auch ich helfe hier ehrenamtlich, auch mit der Gestaltung der Internetseite mit Wordpress. Habe mich schon nächtelang eingearbeitet, aber das mit CSS weiß ich nun halt mal nicht. Einen Dienstleister für die Internetseite könen wir uns schlichtweg
    keinesfalls leisten.
    Grüsse aus Bad Wildbad.

• Super, hat geklappt. Merci!

zu Förderverein: ich verstehe nun!

Vielleicht gibts im Förderverein jemand der jemand kennt, der dem einen Gefallen schuldig ist :-) und der sich das rechtlich ansehen kann!

Stichwort: E-Commerce Recht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!