Plugin gesucht, das das obere Menu fixiert

• Hallo,

Ich suche ein Plugin, mit dem ich das Hauptmenu oben fixeren kann.
    D.h. die gesamte Seite soll normal scrollen, nur der Menu-Balken steht
    komplett still. Ganz toll wäre es, wenn das Plugin das auch noch mit
    dem Fuß-Bereich schaffen würde... ;)

Im voraus vielen Dank für Tipps.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht normalerweise ganz einfach per CSS. Dazu müsste man aber deine Seite mal live sehen können.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Mir würde das Menü oben und der Footer reichen ;-)

Aber teste es mal mit dem Plugin.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• .syn-nav {
    position: fixed;
    width: 100%;
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Und wenn du .syn-nav fixes setzt, muss du noch mind. folgendes ergänzen:

Code
    .syn-sheet {
        margin-top: 35px;
    }
    .responsive .syn-sheet {
        margin-top: 0;
    }

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (4. Februar 2016 um 22:51)

• Zitat von KLE-Hosting

von daher Child Theme nutzen für sowas

Das ist ja selbstverständlich

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielen Dank für die Vorschläge. Habe es ausprobiert und es klappt.
    Erstaunlicherweise jetzt auch mit dem Plugin. Das wird dann wohl
    auch die beständigste Lösung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!