Bild in richtiger Größe hochladen

• Hallo,

ich habe ein Problem beim Einbinden von Bildern und freue mich über jeden Tipp, was ich da falsch mache:

Der Upload in Wordpress funktioniert bestens, ich erhalte das gewünschte Bild dann in dem Upload-Feld in Thumbnail-Größe und kann es nach oben in mein Text-Beitragsfeld ziehen.

Will ich jedoch die Größe verändern (egal, ob ich das Bild am Rand größer ziehe, oder über Veränderung der width / height-Werte in HTML), wird das Ganze dann gleich pixelig. Und das, obwohl das Ausgangsbild, das ich ja im ersten Schritt hochgeladen hatte, ordentlich große Abmessungen hatte.
    :confused:

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich vernünftig große Bilder integrieren kann, ohne dass es die Bildqualität verhagelt?

Vielen Dank!

Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Markus,
    ich habe mir dazu im Wordpress einen IImage Browser 1.5 als Plugin installiert. Damit kann ich im Vorfeld die Größe selber bestimmen (bei mir ist 450 Pixel breite ideal) oder einen Thumb ... bei mir wird nix pixelig :-)
    Wahrscheinlich gibt es dazu einige Plugins zur Auswahl. Ich hoffe das hilft ein wenig. Bin auch nur User.
    Gruss,
    die Fotoente

• Kann es sein das du das Thump größer machst? Das geht nicht! Wieviel kb hat denn dein Bild. Was hast du denn für Einstellungen in WP vorgenommen für das uploaden von Bildern? Größe, Gewicht?

• Hallo Jack,

danke für Deine Antwort - habe inzwischen rausbekommen, was ich falsch gemacht habe (musste in WP auswählen, dass er Original hochzieht und nicht Thumb).

Viele Grüße: Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!