Hauptseite und zwei komplette Unterbereiche mit gleichem Template

• Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Aufgabe und benötige etwas Hilfe beim Ansatz:
    Es geht um eine Seite von zwei Leuten, die sich für Ihre Arbeit zusammengeschlossen haben und nun unter einem gemeinsamen Namen auftreten aber auch als Einzelnpersonen weiter bestehen werden.
    Das Theme heißt FitnessGYM (http://themeforest.net/item/fitnessgy…preview/6961701).

Die Startseite soll Informationen über die gemeinsame Arbeit zeigen, mit Slider, einem Menü und den entsprechenden Seiten, die auf der Startseite gefeatured werden. Darüber hinaus soll jeder der beiden Leute eine Unterseite bekommen, die ebenso einen eigenen Slider, eigenes Menü und Inhalte, die auf der jeweiligen Startseite der Person gefeatured werden sollen.

Mein Ansatz wäre, die front-page.php zu kopieren und dann jeweils zwei Seiten zu erstellen, die auch dieses Template nutzen, den Slider jeweils austauschen und die Menüs über die Menüverwaltung zuweisen, soweit keine Probleme.
    Wie löse ich allerdings das Problem, das die jeweiligen Inhalte auf diesen Startseiten gefeatured werden, kann ich das evtl über Kategorien lösen oder was gibt es da für Möglichkeiten?

Gibt es evtl auch ein Plugin was für solche Probleme Lösungen bietet? Hat jemand eine andere Idee wie ich das angehen könnte?

LG Maurice

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!