Probleme einige Dinge in meine Seite einzufügen

• Hallo!
    Ich bin wie schon erwähnt Neuling bei Wordpress habe meine Seite aber nun soweit ganz gut hinbekommen, auch schon mit einem zusätzlichen CSS was ausprobiert... Nun habe ich bei unserer "alten" Seite drei Boxen nebeneinander wo beim drüberfahren ein Text erscheint. Diese wollte ich auch in meine Wordpress Seite einfügen, klappt nur leider irgendwie nicht. Wahrscheinlich durch die von Wordpress beim Theme hinterlegte automatische Anordnung auf dem Smartphone etc. was ich auch auf jeden Fall beibehalten will. Jedoch kriege ich es nicht hin dieses drüberfahren mit Text anzeigen da rein zu programmieren.
    Außerdem kriege ich nicht mal einen Rahmen drum herum.
    Hat da jemand von Euch ne Idee?

Außerdem habe ich ein Foto was die ganze Seite also von links nach rechts füllen soll. Stelle ich das auf absolute bei position werden nur alle Texte die danach kommen sollten unter das Foto gesetzt so dass man sie nicht mehr sieht was auch echt nervig ist.

Mein 3. Problem ist: Neben zwei Bildern mit Texten sollen wie auf der alten Seite rechts daneben die Termine. Mache ich es mit div ids und class dann setzt es sich leider nicht mehr auf dem smartphone automatisch untereinander. Gibts da nen Tipp wie das geht?
    Sorry für die vielen, wahrscheinlich für euch, doofen Fragen :(
    Lieber Gruß!

Einmal editiert, zuletzt von Vani2708 (24. Januar 2016 um 21:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!