Hallo allerseits,
ich hoffe es kann mir jemand helfen bei folgender Schwierigkeit:
um mein Passwort sicherer zu machen, habe ich unter einer Anleitung im Internet Folgendes getan:
1.) Passwort von MySql geändert
2.) in Wordpress-Datenbank bei MySql (Website läuft noch lokal) wp-users ausgewählt, auf Bearbeiten geklickt und dort den User-Login Name geändert, User-Pass habe ich mir mal kopiert, sicherheitshalber
3.) auf der Anleitung im Internet stand, ich solle in SQL folgenden Befehl eingeben: update wp_users set user_pass=MD5('neuespasswort123') where user_login='admin' (habe statt ('neuespasswort123') mein neues Passwort und unter 'admin' den soeben geänderten user-Login Namen eingegeben, die Haken (' ') aber dringelassen, ich hoffe das war richtig?)
Weil in der Anleitung stand es öffne sich ein leeres Fenster und dem war nicht so, habe ich zuvor folgende Zeile herausgelöscht: SELECT * FROM `wp_users` WHERE 1) dann auf OK
Als ich mich dann jedoch wieder anmelden wollte: HTTP 500 Interner Serverfehler: Website wird gewartet oder Programmierfehler? Habe alles noch mal geschlossen, neu hochgefahren. Immer noch.
Wenn ich mich unter http://localhost/wordpress/wp-admin/ anmelde: erscheint folgende Meldung:
Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung
Das bedeutet entweder, dass die Information über den Benutzernamen und das Passwort in deiner wp-config.php Datei nicht korrekt ist, oder wir können den Datenbank-Server auf localhost nicht erreichen. Es könnte sein, dass der Datenbank-Server deines Hosts ausgefallen ist.
- Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
- Bist du sicher, dass du den Hostnamen richtig eingegeben hast?
- Bist du sicher, dass der Datenbank-Server läuft?
4.) Ich habe also den User-Login wieder zurück geändert, da ich keine SQL Befehle kenne und nur nach Anleitung getippt habe, erschien es mir sinnvoller das alte Passwort unter user_pass, das ich sicherheitshalber auch gespeichert hatte (das sah ganz anders aus, als mein Passwort, schätze das ist die verschlüsselte Anzeige?) auch wieder zu ändern und hab es in das Feld hineinkopiert.
ABER: es hat nichts daran geändert.
Wer kann mir
A) sagen, was ich falsch gemacht habe, um wieder an meine Seite zu kommen?
B) mitteilen, wie ich mein Passwort und meinen Usernamen ändern kann, ohne, dass so etwas passiert?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Lg