Woocommerce und Kundenverwaltung

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Plugin mit dem ich Kundendaten also Adresse, Email usw. anlegen kann ? Hintergrund ist, dass ich viele Bestellungen telefonisch oder per email erhalte und die Kunden sind immer die gleichen. Da würde ich mir das eingeben der Daten sparen. Danke für Eure Tips !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach bei WooCommerce als neuer Kunde registrieren, als wärst du der Kunde. Dann sind alle Daten da.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Können sich in dem Shop Kunden registrieren? Wenn ja, dann tue so als wärst du der Kunde. Registriere dich und denk dir ein Passwort aus. Das notierst du irgendwo sicher. Sobald der Kunde wieder bestellt, loggst du dich mit den Daten ein und hast alles wieder zur Verfügung.

Das wäre jetzt das einfachste, was mir auf die Schnelle einfällt. Oder können sich Kunden nicht registrieren?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• wäre das eine schnellere Lösung
    kostengünstig und einfach ohne Programmierkenntnisse nutzbar

https://wordpress.org/plugins/user-switching/

• Hallo,

ich habe jetzt einige CRM Plugins versucht aber nichts davon erfüllt meinen Zweck. Alle waren viel zu mächtig. Was ich nicht verstehe ist wenn ich eine neue Bestellung anlege und dann einen Kunden suche der schon mal etwas bestellt hat, dass ich diese Daten einfach nicht finde. Gibt es dafür eine Erklärung oder vielleicht ein Tool dass ich da einbinden kann ?

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke, das schaut schon mal gut aus. Leider kann man die ganzen Plugins nicht testen und muss aufgrund der Beschreibung kaufen

Ja ich weiß. Das ist der Nachteil, den man dafür in Kauf nehmen muss, dass man für einen Einmalpreis lebenslang Updates bekommt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!