WC deutsche E-Mail Texte bearbeiten - wie?

• Hallo Zusammen,
    ich würde gerne einige E-Mail Texte ändern, finde aber nicht die Dateien, in denen die deutschen E-Mail Texte abgelegt sind.
    Es geht dabei nicht um die E-Mail Betreffzeile und den E-Mail Header, sondern um den Text im E-Mail Body.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Z.B. an der Bestätigungsmail zur Kontoaktivierung? Der Text lautet aktuell :[INDENT=2]Vielen Dank, dass du ein Konto bei xxx erstellt hast. Dein Benutzername ist xxx.
    Um Bestellungen anzusehen oder dein Passwort zu ändern, melde dich hier in deinem Benutzerkonto an: xxxxx
    [/INDENT]
    Ich nutze blanco-responsive-wordpress-wooecommerce-theme und die aktuellen Versionen von woocommerce und woocommerce germanized (pro).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich würde gerne einige E-Mail Texte ändern, finde aber nicht die Dateien, in denen die deutschen E-Mail Texte abgelegt sind.

Ich persönlich verwende für die Bearbeitung von den Sprachdateien bei WordPress ein kostenpflichtiges Programm. Das drupal Projekt hat einmal eine Liste erstellt
    https://www.drupal.org/node/11131

wordPress verwendet GlotPress
    https://make.wordpress.org/polyglots/hand…-wordpress-org/

Mit so einem Editor findest du die zu ändernenden Stellen sucper einfach und schnell...

Du kannst auch einfach Notepad++ verwenden. Hier suchst du einfach CRTL+ Shift + F in deinen Dateien nach "Vielen Dank, dass du ein Konto bei"

Die Mails sind HTML Templates - hier kann man sich auch eben selber eigenständige Templates erstellen.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!